Wie lange würde man es auf einen Methansee auf dem Titan aushalten?

10 Antworten

Gar nicht. Entweder waere der Druck zu hoch oder die Temperatur zu niedrig (wie auf Titan).

Mit einem Verflüssigungspunkt von Methan bei etwa -180 Grad Celsius würde der menschliche Körper innerhalb von Sekunden bis Sekundenbruchteilen schockgefrieren…

Bei den Temperaturen, die auf Titan herrschen, würdest Du augenblicklich erfrieren - wenn Du nicht vorher schon ersticken würdest, weil das, was dort als Atmosphäre gilt, für Menschen nicht atembar ist.

Bei -190⁰ C wie auf Titan würdest du nicht an baden denken, sondern du würdest in deiner geheizten Raumkapsel bleiben.

In Sekundenbruchteilen gefroren. Mal geguckt wie kalt es da ist? Und zu atmen gibts auch nix.