Ist der Saturnmond Titan so wie die Erde?

6 Antworten

Der Titan ist eine völlig andere und vor allem sehr kalte Welt. Zudem kann er schon nicht so sein wie die Erde, da Titan ein Mond ist und kein Planet.

Nein, ist er nicht.

Nein.

Seine einzige Gemeinsamkeit mit der Erde besteht darin, dass er wohl neben der Erde das einzige Objekt im Sonnensystem ist, auf dem es flüssige Seen gibt. Die bestehen aber nicht aus Wasser, sondern vorallem aus Methan.

Nicht wircklich, auf dem titan ist es eiskalt und es gibt keinen sauerstoff aber die ähnlichkeit hat er das in der atmosphäres des mondes stickstoff vorhanden ist außerdem ist er viel kleiner als die erde

Wasser262
Beitragsersteller

Es gibt flüssiges Wasser

Nicht ansatzweise. Er ist nur insofern bemerkenswert, als er eine eigene Atmosphäre hat und fast so groß ist wie der Planet Mars.