Wie lange würde es dauern, ohne Maschinen einen 1 km langen Tunnel zu graben?

2 Antworten

Man sorge doch bitte dafür, dass die Grenze zwischen Gaza und Ägypten für die Versorgung dauerhaft geöffnet bleibt, dann braucht sich keiner kilometerweit durch unsichere Tunnel zu zwängen.

Nefesch  10.07.2018, 21:50

Und wer zählt dann die Toten - denn auch diese Erleichterung würde wieder durch Terroranschläge zunichte gemacht.

Die werden mit der Hand gebuddelt? Oder schieben die doch nen Maulwurf vor sich her? - Nee, wäre ja gegen den Tierschutz in Gaza, unschuldige Maulwürfe einsetzen?

Also: Hamas-Kämpfer veröffentlichen Videos, in denen sie die Tunnel für Überfälle nutzen. Der Nahost-Krieg ist zunehmend ein Krieg der Bilder.
http://www.spiegel.de/video/gaza-krieg-hamas-zeigt-video-von-tunnel-ueberfall-auf-israels-soldaten-video-1511507.html

https://www.mena-watch.com/mena-analysen-beitraege/hamas-untergraebt-gazas-versorgungslinie/

Wie lange die graben? Unterchiedlich lange, denn, es gibt unterschiedliche Tunnel - nicht nur Länge und die Richtung. Sie graben 24 Std. - 7 Tage lang, die Hamas gönnt ihren "Mitmenschen" in Gaza beim Tunnelbau keinen freien Tag.