Bankkaufmann mit 5mm-Tunnel?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre ich sehr vorsichtig. Das Bankgewerbe ist doch noch sehr konservativ. Wo heute noch ausschließlich Hemden getragen werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Tunnel, wenn auch klein, gut ankommt.

Einen normalen Ohrring kann man tagsüber auch rausnehmen.

Manchmal kann man im Leben leider nicht alles haben.

Prinzipiell ist es erst mal ein No Go (vorallem wenn du kurze Haare hast und man es deswegen besonders gut sieht) In meiner Filiale war es den männlichen Azubis auch nicht erlaubt Ohrringe zu tragen. Es kommt aber auch immer auf die Filalleitung an (bzw sonstiges übergeordnete Personen) und auch welchen "Status" man sich erarbeitet. Ich trage heute als Bankkauffrau gute 15 Piercings an den Ohren, da traut sich mein Chef auch nix mehr dagegen zu sagen weil er weiß dass es keinen meiner Kunden stört und ich besonders junge Kunden auch anziehe weil es symphatischer wirkt wenn da keine "bierernste" Person hockt. Piercing und Tunnel können trotzdem seriös wirken wenn der Eindruck stimmt ;)

Erlaubt ist es alles die Frage ist ob es den Vorgesetzter duldet... und da werden die meisten vielleicht nein sagen. alternative wäre es vielleicht wenn du einfach bei der Arbeit einen Hautfarbenen Einsatz benutzt

Es obliegt der Bank, diese zu verbieten oder zu erlauben.

Wer für mich arbeiten will trägt z.B. keine.

wie erwuenscht oder unerwuenscht es ist, haengt von der jeweiligen bank ab. bei aelteren leuten erscheint man auch heutzutage haeufig noch als unserioes (als mann) mit ohrschmuck oder taetowierungen etc. insofern haengt es sicher auch ein bisschen an der klientel. also falls dein dringender wunsch ist, bankkaufmann zu werden, wuerde ich mich an deiner stelle auf piercings beschraenken, die du ggf. ohne grossen "verlust" rausnehmen kannst und ohne, dass eine allzu auffaellig "oeffnung" bleibt.