Wie lange würde es dauern mit zu Fuß um die Welt zu laufen?

8 Antworten

Beim Gehen schafft man 4 km in der Stunde. Du mußt 7 Stunden schlafen. Und so 2 Stunden fürs Essen und Notdurft und Ausruhen, sind es 9. Der Tag hat 24 minus 9 sind 15 Stunden laufen/gehen.

15 stunden x 4 km sind 60 km am Tag.

Der Erdumfang am Äquator beträgt 40.000 km. Aber was willst du am Äquator- Da gibt’s nix. Sagen wir 30.000 km. Davon 2 Ozeane dazwischen. Die mußte mit schiff oder Flugzeug durch, laufen geht nicht. Also sind es so 18 000 km Landweg.

Am Tag schaffste 60.

18.000 km : 60 sind 300 Tage. Plus Flug oder Schiffsreisezeit.

Fazit: So ungefähr 11 Monate um die ganze Welt zu Fuß zu umqueren.

Marco Polo oder Alexander der Große sind die hälfte der strecke schon abgelatscht. Geht schon.

Und Forrest Gump sogar im Dauerlauf.

Der Mensch geht ungefähr 5 km/h schnell. Bei 40.000 Kilometern, die dann zu bewältigen wären, wären das 8.000 Stunden oder 333,33 Tage. Und das ist nur die reine Laufzeit. Wenn man die Ruhezeiten mit einrechnet, kommt man sicher auf das vierfache der Zeit, also etwas zwischen drei und vier Jahren.

Kommt auf die Schugrösse an.

also: 3 Km / h schafft man. 8 h am Tag wandern = 24 Km pro Tag. Machen wir 25 daraus (mit etwas übung sind 50 Km am Tag drin).

Der Umfang der Erde ist: 40'000 Km.

40'000/25 = 1600 Tage.

Das wäre aber genau dem Äquator nach. Das ist ziemlich schwierig. Aber ein Spinner aus Südafrika hat das einmal gemacht.

Das Buch heist Breitengrad Null. ISBN 10: 3492240372 ISBN 13: 9783492240376

Woher ich das weiß:Recherche

sofern du übers wasser laufen könntest, würde es mit durchschnittlicher geschwindigkeit und unter der annahme, dass du auch nachts über läufst etwa 292 Tage dauern (7000) stunden ^^

ist Unmöglich, da die Erde nicht vollständig mit Land übersäht ist,

meinst du Luftlinie oder einen Weg den man zurücklegen kann ohne zu fliegen?