Gibt es einen film über weltweiten stromausfall?

8 Antworten

Es gibt ein Buch über dieses schon recht spannende Thema:

http://www.blackout-das-buch.de/

Das ist die Webseite des Buches. Das Buch heißt Black out.

Bianca1349
Beitragsersteller

vielen dank, klingt super :)

Das Buch blackout aber ich weiß nicht ob es das als Film gibt

Es sollte auch einen Roman geben von einem französischen Autor, dürfte aber etwa 20 Jahre her sein, habe ich in D noch nicht gefunden, auch der Name ist mir entfallen: Auf der Sonne geschieht eine Reaktion, die das Fliessen von Strom auf der Erde plötzlich unmöglich macht. Züge entgleisen, Flugzeuge stürzen ab, danach geht das Leben weiter...

Hat jemand einen Hinweis?

Die Filmrechte für Elsbergs Reality-Fiction Roman "Blackout" liegt seit 2012 bei der Fa. Dreamtool. Allerdings ist mir noch nicht bekannt wann endlich mal die Verfilmung kommt.

Anhand des Buchumfangs fände ich es aber besser, wenn das ganze in einer Art Miniserie verarbeitet würde. HBO wäre für mich z.B. da ein Qualitätsgarant. Aber die Filmrechte liegen bei Dreamtool. Deren Filme kenne ich bislang noch nicht bewußt.

Lukin  18.07.2017, 19:12

Es gibt übrigens auch eine Doku in 8 Folgen die gleichnamig ist (Black Out). Die wurde vom SR (Schweizer Rundfunk) gedreht, ist in Schweizer Sprache vertont (etwas anstrengend für mich was das Verständnis betrifft hat aber deutsche Untertitel).

Behandelt aber das gleiche Thema (großflächiger Stromausfall allerdings in Österreich, Schweiz, Deutschland, Niederlande. Kommt aktuell von Mo-Freitag so um 18.30 Uhr auf 3Sat. Die Art und Weise des Drehs ist aber auch gewöhnungsbedürftig.