Wie lange würde es dauern 1 Milliarde € auszugeben?

5 Antworten

Ich würde den Fokus verschieben. Nicht direkt darauf schauen, was man alles mit 1 Mrd. kaufen kann, sondern erstmal investieren, also das Geld so anlegen, dass es sich vermehrt. Und wenn sicher gestellt ist, dass mehr rein kommt als raus geht, kannst du kaufen, was du willst.

"Luxus" ist halt auch Definitionssache. Du musst nur die richtige Jacht und das richtige Privatflugzeug bestellen und schon ist die Kohle weg. :D

Aber im Normalfall sollten, auch bei einem sehr luxuriösen Leben, 1000 Millionen bis zum Lebensende reichen. Zumindest wenn du den Privatjet und die Luxusyacht nur mietest, wenn du sie brauchst. ;)

Bubuuuuuuuuu
Fragesteller

Sagen wir man lebt in doppelt soviel luxus wie die Geisens. Doppelt so luxuriöse häuser, autos, schmuck und kleidung. Ein ganzen leben?

HaudeginAlexa  05.11.2021, 17:48
@Bubuuuuuuuuu

Ich hab das mal gegoogelt. Die Geisens werden auf 22 Millionen Euro Vermögen geschätzt. Als Milliardär sagt man dazu wohl Geringverdiener oder verarmter Pöbel. :D

HaudeginAlexa  05.11.2021, 17:58
@Bubuuuuuuuuu

Ich schrieb in meiner Antwort doch etwas vom Lebensende. Das kann sehr lange sein, wenn man noch jung ist.

Ich würde sagen daß ein ganzes Leben dazu nicht ausreicht. Vielleicht wäre es in 4 oder 5 Generationen aufgebraucht wenn man sehr verschwenderisch ist und selbst nichts dazu verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann auch schon in 1-2 Jahren weg sein wenn man sehr ausgiebig alles raushaut

christl10  05.11.2021, 17:40

Zum Beispiel?

Du weißt das das 1000 Millionen sind?

Noone3141592  05.11.2021, 17:44
@christl10

Bisschen in die Spielo, bisschen Crack.... dazu die üblichen Luxusgüter... Das passt.

Henny97  05.11.2021, 17:45
@christl10

Ja weiß ich. Privatjet kaufen (30-40 Millionen), ne Villa kann dich auch gut mal 10 Millionen + kosten, dann 10 oder mehr Autos (Lambo, Ferrari, Bugatti, Rolls Royce...), jeden oder jeden 2ten Tag Party etc. da kann die Kohle schon schnell weggehen

christl10  05.11.2021, 17:47
@Henny97

Du isst dich. Du kannst vielleicht damit 100 Mio verblasen aber keine 1000 Mio €.

Zudem: So blöde ist keiner daß er das Geld einfach so raus haut.

Außer: Boris Becker natürlich.

Wenn ich nicht irre, hat gerade einer der reichen Heinis mal eben zwei verschenkt, das kann mit einem Pinselstrich geschehen.