Bringt Kleidung gegen 5g etwas?

12 Antworten

Innerhalb von Grenzwerten entstehen durch diese Strahlen nachweislich keine Zellschäden.. Das kann man entweder akzeptieren, oder in seinen Verschwörungstheorien leben und sich zum Idioten machen.. Diesen Weg hat dein Opa und anscheinend auch du gewählt..

Nö sowas ist absolut unwirksam. Elektromagnetische Strahlung gibt es schon immer und dann müsste er eigentlich auch schon gegen Fernsehen und Radio allergisch sein. Andere Umweltbelastungen sind wesentlich gesundheitsschädlicher. Lärm und Feinstaub und die Sonneneinstrahlung ist noch mit am gefährlichsten.

Natürlich übertreibt er. Aber im Grundsatz harmlos ist die Strahlung auch nicht, in sehr hohen Dosen ist sie schon schädlich.

Es gibt einige Hinweise darauf, dass sie beim Menschen Krebs verursachen könnte, was derzeit aber nicht belastbar begründet ist.
WHO 2011

Aber das man hier als Bürger davon betroffen wird, wenn man so einen Mast nicht gerade im Wohnzimmer hat, ist sicher extrem unwahrscheinlich. Dennoch tut die Wissenschaft sich schwer, Grenzwerte festzulegen und weiß selber irgendwie nicht genau.

Dass manche Menschen vielleicht tatsächlich besonders empfindlich reagieren, kann man nun ja nun auch nicht ausschließen, weil einem selber das nichts ausmacht.

Nicht, dass ich betroffen wäre und das Thema interessiert mich auch überhaupt nicht. Will nur sagen, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Klar. So eine massive Ritterrüstung mit Kettenhemd hilft.

dvdfan  18.07.2023, 23:16

Erdung nicht vergessen!

Jein. Theoretisch kann man Kleidung so ausstatten, dass die zumindest deutlich weniger Strahlung durchlässt, ob die Strahlung aber wirklich schädlich ist, werden wir wohl erst in ein paar Jahrzehnten wissen - wenn überhaupt. Aber: Ob die für solche Zwecke handelsübliche Kleidung wirklich das hält, was sie verspricht, ist schon die nächste Frage.