Wie lange werden Zeugnisse aufbewahrt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeugnis- und Zensurenlisten, Zeugnisentwürfe mit Ausnahme der Abgangs- und Abschlußzeugnisse 1 Jahr nach Entlassung des Schülerjahrganges

über Abschlußprüfungen, Abgangs- und Abschlußzeugnisse
a) Prüfungsarbeiten 5 Jahre

b) Reifeprüfungsarbeiten 40 Jahre

Sofern die Schulen keine eigene Sammlung von Reifeprüfungsarbeiten haben, sind sie danach dem Landesarchiv anzubieten.

(die Entwürfe dazu) 1 Jahr

c) Prüfungsniederschriften und -akten 10 Jahre

d) Zensurenlisten, Zeugnisentwürfe und Prüfungsergebnisse 40 Jahre

hey also deine gesamte schul akte wird noch 10 jahre nachdem du die schule verlässt noch aufbewahrt und danach wird sie vernichtet kannst sie aber jederzeit einsehen natürlich nur bevor sie vernichtet wird

LostFan2003
Beitragsersteller

Naja einsehen will ich Sie nich aber da es ja noch keine 10 Jahre her ist..

bis zu 30 jahren

LostFan2003
Beitragsersteller

Super ! Solange ist es bei mir ja noch nicht her :-)

das sind dokumente die dürfen nicht "vernichtet" werden