Wie lange Wartezeiten beim Facharzt mit Termin sind normal?

1 Antwort

Klinikärzte haben zwar manchmal Notfallpatienten, die einem vorgezogen werden (bei mir war es ein Herzinfarkt aber das akzeptiert man ja gerne) aber es liegt wohl auch an der fehlenden Bereitschaft vieler Klinikärzte, sich klar an vergebene Termine zu halten. Der Routine- bzw. Kontrollpatient ist eher langweilig und daher lästig. Den nimmt man irgendwann dazwischen rein und fertigt ihn möglichst schnell wieder ab. Selbst ich als Privatpatient, der ich - was die Termine betrifft - einige Vorteile habe, muß in meiner Klinik regelmäßig ein bis zwei Stunden warten, bis der Chef Zeit für mich hat. Ich würde viel lieber mit dem Oberarzt sprechen aber nein, es muss der Chefarzt sein. Schließlich will der mir eine Rechnung stellen können. Ich komme jetzt deshalb auch regelmäßig etwas später als zum angegebenen Termin. Das reicht auch. Außerdem kenne ich inzwischen die Sekretärin. des Chefs ganz gut. Die rufe ich manchmal ein bis zwei Stunden vor dem Termin an und erkundige mich, wie momentan die Arbeitsbelastung ausschaut. Vielleicht könntest Du da für zukünftige Termine noch etwas "Vorarbeit" leisten.