Attest bei Bluthochdruck Untersuchung?

2 Antworten

Ein Attest bekommst du nicht dafür, du meinst sicher eine AU.

Du kannst eine Anwesenheitsbescheinigung bekommen. Und hoher Blutdruck ist nicht unbedingt erblich, die Lebesnweise kann damit zu tun haben.

Auf deine Bitte wird dir sicher in der Praxis eine Anwesenheitsbescheinigung ausgestellt. Grundsätzlich sind Arbeitnehmer jedoch angehalten, ihre nichtdringlichen Arzttermmine außerhalb der Arbeitszeit zu legen. Ist dies nicht möglich, wäre vorher ein Gespräch mit dem Vorgesetzten empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung