Ist es sehr unverschämt einen friseurtermin der vier Stunden dauern wird zwei Tage vorher absagen zu müssen und um eine Verschiebung zu bitten?

8 Antworten

Nein, das ist nicht unverschämt. Eine halbe Stunde vorher wäre unverschämte.

Wenn man einen Termin nicht wahrnehmen kann, ist es höflich diesen abzusagen, sobald man es weiss. Unverschämt wäre es, ihn nicht abzusagen. War denn nicht klar, dass der Termin in Deiner Arbeitszeit liegt? Oder handelt es sich um kurzfristig anberaumte Überstunden, von denen Du jetzt erst erfahren hast?

taube1234
Beitragsersteller

Habe noch kurzfristig einen ferienjob bekommen. Heute ist mein erster Arbeitstag und ich möchte da nicht fragen ob ich in zwei Tagen schon frei bekommen könnte.

Gerneso  20.07.2015, 12:33
@taube1234

Das ist klar. Umgehend beim Friseur anrufen und absagen.

In dem Geschäft, in dem ich bis vor Kurzem gearbeitet habe, kam es schon öfters vor, dass manche Kunden sich überhaupt nicht gemeldet hatten. So etwas ist unverschämt, denn in unserem Fall kam manchmal eine Friseurin extra mit dem Zug zu uns in die Filiale (etwa 1 Stunde Zugfahrt) und saß dann umsonst rum!

2 Tage vorher ist doch vollkommen in Ordnung. Da kann der Termin doch noch leicht anderweitig vergeben werden.

finde ich überhaupt nicht. wenn es nicht anders geht, ist es halt so.

schliesslich bist du der kunde und zwei tage vorlauf ist völlig ordnung

Finde ich nicht unverschämt. Zwei Tage vorher ist ausreichend damit der Termin neu vergeben werden kann :)