Wie lange wartet man auf eine Antwort vom Vermieter?

2 Antworten

Absagen gibt es meist gar nicht. Die Zusage kommt, wenn der Vermieter genügend Bewerber "geprüft" hat und sich für einen entscheidet.

Wann das ist, weiß nur er allein...

Je nachdem wie viele Interessenten der Vermieter im Köcher hat kann das schon dauern. Nach ein paar Tagen würde ich aber nach fragen, denn die Vergabe einer Mietwohnung kann ganz schnell gehen, wenn der Bewerber paßt.

Also kümmert euch darum, daß ihr so schnell wie möglich Kontakt zum Vermieter bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

moemritz
Beitragsersteller

Soweit ich weiß, sind wir die einzigen Interessenten

albatroz1102  28.07.2020, 21:30
@moemritz

Na ja, dem würde ich nicht glauben. Es sei denn die Wohnung ist nicht beliebt und auch nicht gesucht.