Verbindliche zusage einer Wohnung?
Hallo, wir haben vor 2 Wochen eine 4- Raumwohnung in einer Genossenschaft besichtigt. Ich und mein Mann waren uns beide einig das wir die Wohnung nehmen. Die Genossenschaft hat uns darauf Unterlagen geschickt, wie Angaben zum Mietvertrag, Schufa Auskunft und Verdienstbescheinigungen. Darauf hin hat uns die Genossenschaft die Anmietung einer 4-Raumwohnung verbindlich bestätigt und schickt uns in den nächsten 10 Tagen den Mietvertrag zu. Jetzt fällt meinem Mann auf einmal ein die Wohnung doch nicht zu nehmen. Was mich sehr ärgert. Jetzt mache ich mir natürlich darüber Gedanken wenn wir jetzt doch absagen, das die Genossenschaft Ansprüche stellt, obwohl noch kein Mietvertrag unterschrieben ist. Was könnte uns drohen wenn wir absagen? Kann mir jemand eine Auskunft geben? Vielen Dank.
1 Antwort
Da kann Euch nichts blühen. Die müssen das so hinnehmen und haben bestimmt noch andere Interessenten.
Wenn Deinem Mann die Wohnung jetzt doch nicht gefällt, habt Ihr denn eine andere, eine bessere in Aussicht?
Nein haben wir nicht. Es ist quasi im Haus und eine Etage höher. Eigentlich gibt's nur Vorteile.