Wie lange warten bis ins Chlorwasser gehen?

2 Antworten

1. Wasche Deine Haare vor dem Sprung ins Chlorwasser.

Wasche Deine Haare jedes Mal, bevor Du in den Pool abtauchst. Die Haare sollen dabei ganz nass werden, da sie so nicht mehr so viele Chemikalien aus dem Chlorwasser aufnehmen können.

2. Schütze Deine Haare mit Öl.

Streiche spezifisches Haaröl oder natürliches Öl – wie Kokosöl – in Deine Haare. Durch die entstehende Schutzschicht können die Haare besser Chlor und Wasser abweisen und werden zusätzlich mit Nährstoffen versorgt.

3. Trage eine Badekappe.

Durch die Badekappe werden die Haare vor dem Chlorwasser geschützt und der Wasserwiderstand wird gesenkt.

4. Wasche Deine Haare nach dem Schwimmen.

Wasche nach dem Schwimmen das Chlorwasser gründlich aus und gönne Deinen Haaren eine Pflegespülung – besonders dann, wenn sie vor Kurzem gefärbt oder chemisch behandelt wurden.

5. Sei vorsichtig bei gefärbten, getönten und verlängerten Haaren.

Nach einer Farbbehandlung oder Haarverlängerung sind Deine Haare sehr empfindlich. Um unerwünschte Reaktionen, Verfärbungen oder Haarbruch auszuschließen, solltest Du die ersten Tage nicht im Chlorwasser schwimmen.

https://www.myspring.com/fachmagazin/haare-vor-chlorwasser-schuetzen

Woher ich das weiß:Recherche

Keine Angst, passiert nichts. Im Gegenteil die stränchen werden Heller.

Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung