Wie lange vorher Urlaub beim Jobcenter stellen?

6 Antworten

Wie lange vorher Urlaub beim Jobcenter stellen?
  • Antragstellung = das Eine
  • Genehmigung = das Andere

Solange Deine Ortsabwesenheit nicht genehmigt ist, gehst/fährst Du auf eigenes Risiko.

D.h. Du verlierst Deinen Anspruch auf das Bürgergeld.

Nur zu sagen: Ich bin dann mal weg bedeutet das Bürgergeld ist dann mit weg.

Vermutlich Nein.

Solch einen Antrag stellt man rechtzeitig vorher persönlich oder papierschriftlich.

Gehe halt morgen hin und versuche Dein Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Du haettest eine Urlaubsgenehmigung beantragen sollen, und nicht einen Roman schicken. Jetzt wird es zeitlich aber aeusserst kanpp. Am besten mal anrufen.

Am besten ist du gehst morgen persönlich dort vorbei. Bis die E Mail bearbeitet wird, könnte dauern.

das entscheidet Morgen bei einer persönlichen Vorsprache die zuständige Sachbearbeitung

es gelten dieselben Regeln wie im Arbeitsverhältnis - auch da sagt man dem Arbeitgeber nicht "Bescheid", dass man ab Morgen in Urlaub ist, sondern stellt einen Urlaubsantrag und wartet, dass der genehmigt wird