Wie lange um eine Beziehung kämpfen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hängen aneinander, möchten die 6 Jahre nicht einfach wegschmeißen und eben alles versuchen. Ich finde das nicht lächerlich.

Niemand kann 100 Prozentig wissen, ob es nicht doch klappen würde. Ob sie sich nicht doch weiterentwickeln, damit sie ihre Probleme lösen können.

Lass sie ihre Erfahrungen machen.

uibk314
Beitragsersteller

Leider ist das Problem halt, dass mir die Frau von den beiden (sie sind nicht verheiratet) ganz gut gefallen würde und ich derzeit mit ihr wesentlich mehr Zeit verbringe, als sie mit ihrem Freund, oder wie man das immer nennen möchte und ich glaube, dass das zwischen uns gut passen würde, nur der Typ ist halt ein bisschen im Weg. Also ich würde wirklich eine Zukunft mit ihr sehen und ich bin auch davon überzeugt, dass ich ihr besser tue als ich Freund.

Frag3z31ch3n  26.02.2022, 23:19
@uibk314

Du kannst dein Glück natürlich bei ihr versuchen und musst nicht bis zum Herbst warten. Sie ist Single. Die Entscheidung wer besser für sie ist, trifft sie aber selbst.

uibk314
Beitragsersteller
@Frag3z31ch3n

Also aus deiner Sicht ist sie auch single, bzw. zumindest single genug, dass es nicht verwerflich ist, wenn ich damit warte, bis sie weiß, was sie will, bzw. ihr dabei helfe herauszufinden, was sie will?
Und hast du vlt noch Tipps, wie ich das am besten einfädle?

Frag3z31ch3n  27.02.2022, 13:07
@uibk314

Für mich ist ausziehen mit einer Trennung gleichzusetzen. Es hat nicht geklappt. Die beiden sehen sich noch einmal im Monat, eine Beziehung wäre das für mich nicht.

Eine Freundschaft mit Hintergedanken, davon halte ich nichts. Du solltest nichts einfädeln und sie nicht überreden. Sie muss von sich aus das Interesse an dir entwickeln.

Wenn du dich um sie bemühen willst, mach das, spiele mit offenen Karten. Zeig ihr eine Alternative.

uibk314
Beitragsersteller
@Frag3z31ch3n

Danke für deine Antwort, ja, das sehe ich ähnlich, vielleicht war meine Wortwahl ungut. Ich möchte ihr eben aufzeigen, dass ich vielleicht eine Alternative wäre. Hoffentlich sieht sie die ;)

Nächsten Monat gehen wir auf jeden Fall gemeinsam für ein Wochenende nach Italien, kann vielleicht ein Anfang sein :)

Nein, aufgeben ist leicht, was man liebt gibt man nicht einfach auf, dumm ist wer aufgibt, ein ex Date bzw 2 bereuen es aufgegeben zu haben bei mir, tja

Ich habe auch 3 Jahre gekämpft und bin nun mit meinen besten freund zusammen, kam von ihn aus, also aufgeben ist was für Schwache wenn man weiss das man jemanden liebt und der andere auch Gefühle hat oder so sollte man nicht einfach aufgeben..

❤️🥰😍😇🤗😌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe vieles erlebt

uibk314
Beitragsersteller

aber wenn in einer Beziehung so viel falsch läuft, dass man wieder auseinander zieht, dann sollte man sich doch überlegen, ob man wirklich für einander bestimmt ist?

xMxUniverse67  26.02.2022, 21:59
@uibk314

Naja...

Es kann ja sein das getrennte Wohnungen einen gut tun, statt gemeinsam zu wohnen, jedes Paar ist anders..Und man muss ja nicht unbedingt zusammen wohnen, manchmal hilft Abstand

Jup. Sag es ihnen nicht. Wenn es aus irgendeinem Grund gut gehen sollte, bist du der, der gegen die Beziehung war. Nicken und lächeln.

uibk314
Beitragsersteller

aber du denkst, es gibt so ein Grund?

MissusMe  26.02.2022, 22:00

So ist es! Oder es wird ihr sogar auch noch böser Neid unterstellt....

uibk314
Beitragsersteller

das Problem ist halt, dass mir die Frau von den beiden (sie sind nicht verheiratet) ganz gut gefallen würde und ich derzeit mit ihr wesentlich mehr Zeit verbringe, als sie mit ihrem Freund, oder wie man das immer nennen möchte und ich glaube, dass das zwischen uns gut passen würde, nur der Typ ist halt ein bisschen im Weg ...

palusa  26.02.2022, 22:16
@uibk314

Aktuell würde ich mir da nicht allzu viele Hoffnungen machen. Solche Aktionen macht man, wenn man nicht miteinander ins nicht ohne einander kann. Heißt, wahrscheinlich hängt sie sehr an ihm.

Und ja, sicher kann sowas gut gehen. Wenn sie die Zeit nutzen, um an ihren Problemen zu arbeiten.

uibk314
Beitragsersteller
@palusa

danke für dein Hinweis, dann mache ich mir mal nicht zu viel Hoffnungen :(

Aber ist das nicht dumm?

Ja ,ist es . Dumme Menschen können nur das was sie am besten können dumme Sachen machen.

Wäre es nicht besser, sich einfach zu trennen und dass jeder die eigenen Wege geht?

Genau das wäre die richtige und Korrekte Entscheidung. Aber man sieht ja ,der Mensch ist ein Gewohnheitstier ,und Gewohnheiten lässt er nur ungern von sich ab.

uibk314
Beitragsersteller

Alles klar, danke, dann bin ich beruhigt, dass nicht nur ich das so sehe. Halt so verhauen die beiden ihre tollsten Jahre, finde ich irgendwie schade ...

Flips12345  26.02.2022, 22:02
@uibk314

Richtig. Ich Wünschte das ich wenigstens bei einer Beziehung wenigsten sich in aller Freundschaft und Frieden trennen könnte. Aber dem ist leider nicht so es ist Offen und würde mir meine Ex heute vor den Augen erscheinen ,könnte mich nicht mehr zurückhalten und ihr eine in die Fresse Kloppen für das was sie mir 2019 angetan hat. Wäre ds erste richtige mal wo ich mich nicht zurückhalten würde.

Flips12345  26.02.2022, 22:09
@uibk314

Wie du siehst gibt es auch andere Situationen die existieren gehe mal nicht ins Detail aber nur soviel sie hat mich zu etwas gezwungen was ich nie machen wollte. Es ist Passiert und dafür Hasse ich Sie Abgrundtief.

uibk314
Beitragsersteller
@Flips12345

aber es ist 3 Jahre her, ich hoffe, du kommst darüber hinweg