Wie lange sollten man ungefähr (untrainiert ) im Stande sein zu planken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir bei 30 Sekunden anzufangen und das vllt so 3-4 Mal hintereinander mit kleinen Pausen dazwischen. Dann kannst du ja, wenn du dich bereit fühlst 45 Sekunden machen und irgendwann 60 Sekunden.

30 Sekunden können am Anfang auch schwer sein, aber machbar. Einfach durchhalten :)

Wie lange müsst ihr denn schaffen?

Die Haltung ist dabei ja das Wichtigste. Film dich vllt auch mal, damit du siehst, ob du auch wirklich gerade wie ein Brett bist und nicht durch hängst oder den Po raus streckst :)

DragonButterfly
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Also bei den Jungs gibt es ab 4:30 min 15 Punkte, bei den Mädchen weiß ich es nicht genau aber es wird wohl trotzdem lächerlich lang sein... Mein Ziel wäre 1:30 min

verreisterNutzer  07.09.2016, 21:55
@DragonButterfly

Wow das ist echt lange o.O Bist du auf einer Sportschule oder was machst du?

Für eine normale Sekundarschule oder ein Gymnasium oder auch Berufsschule wäre das echt heftig. Die können ja nicht von ausgehen, dass man das einfach mal so schafft. Zumal ich die Forderungen aus der Schule bisher echt pille palle fand. Aber 4,5 Minuten ist echt heftig für einen normalen und auch selbst trainierten Menschen. Mache ja selbst Kraftsport, aber bei mir hört es bei einer Minute auf.

Google mal nach einer Plank Challenge, da ist auch immer mal was gutes dabei, um das zu trainieren.

DragonButterfly
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Nein, wir sind keine Sportschule...leider sind die Anforderungen immer viel zu hoch. Ich gebe dir da recht! Ich weiß das aufjedenfall 30sek 1 Punkt ist...einfach nur lächerlich...

ganz untrainiert würde ich sagen zwischen 0,4 und 0,6 Sekunden. weil planking doch irre auf die muskln geht... ein wenig trainiert muss man dafür einfach sein, sonst gehts garnicht.

lg, Tessa

DragonButterfly
Beitragsersteller

Ok also 10 Sekunden habe ich beim zirkeltraining schon mal hinbekommen...