was machen emos überhaupt (Ziele...)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Emos wollen, das Hardcore Punk nicht so männerhaft und hart ist und haben sich deswegen musikalisch und identitär abgespalten. Die neue Musik emotional Hardcore Punk soll musikalisch softer sein und die Texte mehr über Gefühle, zwischenmenschliche Beziehungen, Schicksalsschläge etc. handeln. Dabei sollen aber die Prinzipien des Punk aber immer noch nicht zu kurz kommen (so muss z.B. eine verzerrte E-Gitarre und ein punkiges Schlagzeug vorhanden sein).

Die Musik sollte punktypisch unkommerziell, hand- und herzgemacht sein, sich nicht zwangsläufig pro Mainstream ausrichten. Bei manchen (aber nicht allen) ging das auch z.T. in ne Art Lebenseinstellung über.

Ansonsten gibts nichts wofür Emos stehen. Keine Politischen Ansichten und auch klein Kleidungs- oder Frisurenstil (letzteres ist z.T. beim Emo-Jugendtrend der Fall, und wird dem Musikemo gerne mal angedichtet. Das hat aber damit nichts zu tun).