Wie lange sollten Kinder Matschsachen benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Bis sie ausgezogen sind. 39%
Bis ca 6 Jahre. 22%
Bis ca 10 Jahre. 14%
Bis ca 14 Jahre. 14%
Nie. 11%

15 Antworten

Bis sie ausgezogen sind.

Sollten sie immer tragen wenn es das Wetter erfordert. So bleibt die Kleidung sauber und ihre Füsse trocken!

Ich tage die Sachen heute noch mit Mitte 30!

Bis sie ausgezogen sind.

Meine tragen alle bis mindestens 14 eine matschhose. Im garten oder beim spazieren/wandern, bei regen ist das einfach die beste kleidung

Meiner Meinung nach ist solche Kleidung bis etwa 14 okay danach sollte man sowas eher lassen

Bis sie ausgezogen sind.

wenn man sich mal hinsetzen möchte aber es kein Stuhl gibt wenn es stark regnet bei einer Wattwanderung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bis ca 6 Jahre.

Ich finde du solltest sie selber entscheiden lassen, etwas nass oder dreckig zu werden ist nicht so schlimm und in dem Alter kannst du ihr ruhig ein paar Entscheidungen überlassen.