Wie lange sollten Kinder Matschsachen benutzen?
Hallo,
meine eine Tochter (8 Jahre) meinte letztens, dass sie keine Matschsachen mehr tragen möchte, da sie zu alt dafür sei. Ich allerdings finde in ihrem Alter ist das die perfekte Kleidung bei Regen.
Wie lange habt ihr euren Kinder Matschsache angezogen?
65 Stimmen
14 Antworten
Sollten sie immer tragen wenn es das Wetter erfordert. So bleibt die Kleidung sauber und ihre Füsse trocken!
Ich tage die Sachen heute noch mit Mitte 30!
Ich bin Babysitter und habe die Erfahrung das viele ihren Kindern bis 8 Matschsachen anziehen. Ich denke es kommt aufs Kind an. Bei manchen würde ich sagen das sie bis 10 brauchen und bei manchen die sich schon reifer verhalten denke ich das sie ab 8 keine mehr brauchen.
Deiner Frage nach gehe ich davon aus das du ihr noch welche Anziehst. Wenn die Matschsachen nicht komplett dreckig sind würde ich sagen da sie es ja auch nicht mehr will das sie die nicht mehr braucht. Sollten die Matschsachen noch richtig eingesaut sein nach der Benutzung würde ich sagen das sie die noch braucht.
Meiner Meinung nach ist solche Kleidung bis etwa 14 okay danach sollte man sowas eher lassen
Bis ca 6 Jahre
Ich finde man sollte ihnen nie Matchsachen anziehen. Es ist natürlich, dass ein Kind sich dreckick macht. Sie sollen sich erforschen.
Nach der Benutzung sind die Matschsachen immer ziemlich dreckig. Und ich bin immer glücklich über die einfache Reinigung.
Bei ihr ist das Drama bloß immer groß, wenn sie die Sachen anziehen soll. Wenn sie erstmal am spielen ist, ist alles gut.