Was tragen eure Kinder bei Regen?

Matschhose, Matschjacke, Gummmiestiefel 65%
Regenjacke 13%
Regenhose Regenjacke, Gummiestiefel 10%
Matschhose 8%
anders, und zwar: 4%
Regenhose 0%
Matschjacke 0%

48 Stimmen

17 Antworten

anders, und zwar:

Je nach Grund. Wenn wir vom Kindergarten nachhause laufen, reicht eine normale Jacke locker bzw im Sommer eine Regenjacke. Wenn wir dran denken, nehmen wir einen Schirm mit.

Wenn wir auf den Spielplatz gehen und es regnet, dann zieht er entweder eine Matschhose, seine normale Jacke und Gummistiefel an oder nur seine Jacke und Gummistiefel. Dann muss er selbst rausfinden, was er dort spielen kann und was nicht (zb die Rutsche). Manchmal lässt er auch seine normalen Schuhe an, aber die Spielschuhe, nicht die guten Schuhe.

Kinder müssen ja durchaus lernen sich richtig anzuziehen. Was schmutzig wird, wird halt gewaschen. Wenn man nass ist, geht man direkt nachhause und zieht sich um (im Winter zb, Sommer ist egal, trocknet ja)🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)

NickiLittle  11.03.2020, 19:12

sehr gute einstellung :-)

Matschhose, Matschjacke, Gummmiestiefel

Das hier Tragen meine beiden

Jacke: https://www.normani.de/kinder-regenjacke-teelin

Hose: https://www.normani.de/kinder-regenhose-york

Dazu noch Gummistiefel, Buddelfäustlinge und Südwester

Looxd2  11.03.2020, 11:02

Wie alt sind sie den?

hannazimmerman  29.02.2020, 11:26

kannst du mir eine Freundschaftsanfrage schicken?

Regenjacke

Regenjacke und regenhose.

Habe meine refenjacke und hose auch eigentlich immer dabei.

Matschhose, Matschjacke, Gummmiestiefel

als ich noch zu Hause gewohnt habe im Kindes und im Jugendalter musste ich immer eine Matschhose und eine Matschjacke anziehen und natürlich auch Gummistiefel mittlerweile wohne ich nicht mehr zu Hause und ziehe es trotzdem an wenn ich zur Arbeit muss und es regnet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Das kommt auf die Art der Aktivität an: Wenn ich mit den Kindern im Regen nur vom Auto ins Geschäft gehen musste oder über die Straße zur Nachbarin, dann konnten die Kinder mit normaler Kleidung mit unter dem Regenschirm gehen oder nur eine Regenjacke anziehen. Bei Spaziergängen oder richtigem Spielen im Freien bei Regen mussten sie je nach Alter natürlich ziemlich "wasserdicht" (Regenjacke, Matschhose und Gummistiefel) eingepackt werden.
  2. Das kommt aufs Alter an: Als meine Kinder und Enkel noch klein waren, hatten sie beim Spielen im Regen immer die volle "Montur" an (Regenjacke, Matschhose und Gummistiefel), da sie in diesem Alter einfach noch oft hinfielen, am Boden spielten oder absichtlich in Pfützen sprangen. Ältere Kinder tun das nicht mehr und brauchen daher auch keine Matschhose mehr, nur mehr Regenjacke und Gummistiefel.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mama und Oma