Was tragen eure Kinder bei Regen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Matschhose, Matschjacke, Gummmiestiefel 65%
Regenjacke 13%
Regenhose Regenjacke, Gummiestiefel 10%
Matschhose 8%
anders, und zwar: 4%
Regenhose 0%
Matschjacke 0%

18 Antworten

anders, und zwar:

Je nach Grund. Wenn wir vom Kindergarten nachhause laufen, reicht eine normale Jacke locker bzw im Sommer eine Regenjacke. Wenn wir dran denken, nehmen wir einen Schirm mit.

Wenn wir auf den Spielplatz gehen und es regnet, dann zieht er entweder eine Matschhose, seine normale Jacke und Gummistiefel an oder nur seine Jacke und Gummistiefel. Dann muss er selbst rausfinden, was er dort spielen kann und was nicht (zb die Rutsche). Manchmal lässt er auch seine normalen Schuhe an, aber die Spielschuhe, nicht die guten Schuhe.

Kinder müssen ja durchaus lernen sich richtig anzuziehen. Was schmutzig wird, wird halt gewaschen. Wenn man nass ist, geht man direkt nachhause und zieht sich um (im Winter zb, Sommer ist egal, trocknet ja)🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)

NickiLittle  11.03.2020, 19:12

sehr gute einstellung :-)

Regenjacke

Regenjacke und regenhose.

Habe meine refenjacke und hose auch eigentlich immer dabei.

Matschhose, Matschjacke, Gummmiestiefel

als ich noch zu Hause gewohnt habe im Kindes und im Jugendalter musste ich immer eine Matschhose und eine Matschjacke anziehen und natürlich auch Gummistiefel mittlerweile wohne ich nicht mehr zu Hause und ziehe es trotzdem an wenn ich zur Arbeit muss und es regnet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Schirm, und eventuell noch Gummistiefel (aber die auch nicht unbedingt).

Matschhose, Matschjacke, Gummmiestiefel

Er liebt es in Pfützen zu springen, und da eignen sich diese Dinge am besten dazu.