Ist das normal das mein Hund nur 3 Stunden tagsüber anhalten kann?

16 Antworten

Also bei meinem Hund ist das so. Viel Bewegung viel pullern. Wenig Bewegwung wenig Pullern. Wenn ich mit ihm Ball spiele muss der kurz danach schon wieder :) Allerdings bei uns kein Problem. Da er max 2 Stunden am Tag allein ist.

Das ist nicht normal aber kann sein. Ist noch ein junger Hund. Ihr benötigt eine Halbtagesbetreuung.  Kein Hund sollte so lang allein bleiben.  Das ist weder artgerecht noch fair. Es ist richtig schlimm.

Wenn man einen Hund hat, lässt man ihn nicht soooo lange allein. Er braucht seine Täglichen Gassi Runden und nicht nur zwei mal ums Haus... ausserdem möchte er auch so beschäftigt werden und ist kein Kuscheltier, wenns einem in den Kram passt. Dann bitte abgeben zu Leuten, die ihn nicht so lange allein lassen.

Berni74  21.03.2017, 12:50

Meine Hunde gehen auch nicht nur zweimal ums Haus, trotz, daß sie 8 Stunden alleine sind. Da kann man locker vorher eine Stunde gehen und während des Spaziergangs den Hund noch geistig beschäftigen und nach der Arbeit wird auch noch ein ein- bis zweistündiger Spaziergang. Ist alles eine Frage der Organisation

Fischer777  22.03.2017, 08:19

so einen blödsinn ! keine ahung aber die klappe offen die leute gefallen mir echt gut! ein hund über 8 std alleine zu lassen ist überhaupt kein thema! nur weil du es für dich so empfindest heisst es noch lange nicht das das auch so stimmt! ich rate mal ins blaue du vermenschlichst hunde lässt sie weder tier noch hund sein. eine gewisse distanz zum hund zu hben kann sogar vörderlich sein!

ich selbst habe einen diensthund , bin diesnthundeausbilder , und bin seit über 20 jahren im hundesport tätig ipo1-3 fh 1und2 mein hund lief auch schon auf der deutschen meisterschaft mit, das nur wenn du meinst ich hätte keine ahnung!

tipps zu geben ist ok aber jemandem zu sagen er müsse sein hund abgeben finde ich n starkes stück ! verkrümel dich und erkundige dich bevor du solche dummen sachen von dir gibst!

Gruß Fischer

Loki87  30.03.2017, 14:35

Wir haben seit vielen Jahren Hunde... unser Hund ist jung, ein Arbeitshund, der eigentlich Schafe hüten sollte. Aufgrund des Berufswechsels meines Mannes, wurde halt daraus nichts.... Und ich sage Ihnen, so einen hält man Nicht 8 Stunden oder länger allein im Haus... also reden Sie mal nicht... Hütehunde, und auch andere Hunde, vorallem grosse müssen viel mehr Auslauf haben und da ich unsren Hund auch nicht überall frei rumlaufen lassen kann, muss man mehrmals täglich mit ihm gehen! Zumal viele Leute ja 8 Stunden arbeiten... da is ja nichtmals die Fahrt hin und zurück und Pausen berechnet.. also tendiere ich mal dazu das diese Hunde am Stück mindestens 10 Stunden alleine sind.... ne Runde Gassi am Morgen und Abend... ist ja wohl nen Scherz?! Ausserdem mal daran gedacht, dass die ihr Geschäft machen müssen? Distanz "vördert" ... lernen sie erstmal Deutsch... ! "fördert" heisst das! Distanz hin oder her... vermenschlichen hat nichts damit zu tun, dass ein Hund Bewegung braucht usw. ein Hund ist kein Dekoartikel, man brauch eben Zeit dafür und 8 Stunden und mehr ist eindeutig zu lang!

Loki87  30.03.2017, 14:44

Ich sehe ja, wie mein Hund durchdreht, wenn wir mal nicht so viel rausgehen... er ist unruhig, macht Unsinn... da können Sie mir jetzt mit Erziehung kommen... aber wenn ein Hund unruhig wird, weil er sein Geschäft verrichten möchte aber nicht kann oder er gestraft wird damit er lernt das längst auszuhalten... das kann ja nicht wahr sein. Unser Hund muss innerhalb acht Stunden zwei, drei mal raus, kotet 1-2 x ab... je nachdem... das kann man dem doch nicht verbieten... ich bin nicht so ein extremer Tierschützer aber wer Hunde hat brauch eben Zeit....

Was genau verstehst Du unter "anhalten"?

Beim Alleinebleiben ist nicht daß Problem, daß der Hund sich in der Zeit nicht lösen kann, sondern daß er keine Bezugsperson hat.

Wenn Du Deinen Hund 7 - 8 Stunden alleine lassen mußt, dann mußt Du ihm das lange vorher in ganz kleinen Schritten beibringen. Von einem Tag auf den anderen wird es nicht funktionieren.

Bitte nicht den Hund so lange alleine lassen! Das ist Tierquälerei! Ein erwachsener Hund der es gelernt hat sollte nur 4-5 Stunden alleine sein!

Besorg dir einen Hundesitter der sich um den Hund kümmert!

Ansonsten würde ich mal zum TA gehen. Nur zur Sicherheit.

Vielleicht macht er auch rein weil er Stress hat wenn du ihn alleine lässt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.