Wie lange/weit/oft geht ihr mit euren Hund raus?

10 Antworten

Über die Sommermonate jogge ich oder fahre für 1 Stunde Fahrrad mit meinem Hund.

Das ist immer so von 5:30-6:30 Uhr .

Dann geht's mit hund ins Büro. Zu meiner mittags Pause von 12:00-12:30 Uhr, gehören meinem Hund 15-20 min , Rest für mich zum Essen. Nach Feierabend geht's so für 30 min raus.

Und später am Abend wenn es nicht mehr all zu heiß ist . Gibt's nochmal eine große Runde von 1-1,5 Stunden raus. Manchmal sogar länger , wenn wir noch unterwegs Hundebekanntschaften treffen.

Dann nochmal kurz vorm schlafen gehen nur zum pullern raus. Über die Wintermonate verkürze ich die morgendliche auf 30 min und gehe am Nachmittag die große Runde von 2 Stunden.

Am Wochenende haben wir da keine festen Zeiten.

Einafets2808  19.05.2016, 02:58

P.s zu deiner Frage ich finde deinen Zeiten vollkommen ok. Und finde es toll, wenn ein Hund auf seine 3 Stunden pro Tag kommt.

im prinzip sind das ueber den tag verteilt gute zeiten.

mogens wuerde ich versuchen mind 30 minuten zu gehen ..20 min sind meist zu kurz damit der hunde kleine wie grosse geschaefte machen kann..vielleicht musst du deshalb etwas frueher aufstehen.

mit meinen hunde laufe ich meist 2 grosse runden (90-120 minuten).

meine hunde sind jetzt allerdings 12 und 15 jahre alt. an manchen tagen, keurzen sie gassirunden ab und wollen nur kurz raus, da nehme ich ruecksicht.

DaniSahnee
Beitragsersteller

Er macht eigentlich immer nach 5min, groß & klein :D Ich gehe dann immer noch auf eine nah geliegende große Wiese & werfe dort noch 15min immer seinen Ball, manchmal sind dann auch schon andere Hunde da mit denen er laufen kann.

inicio  18.05.2016, 19:37
@DaniSahnee

ok. trotzdem sind ne halbe stunde besser. er ist ja dann woahl laengere zeit in der wohnung...

Also mit unserem Hund (Pudel, 2 Jahre)

geht morgens vor der Schule in den garten.

 Mittags gehe ich so Ca 1h-1h30 mit ihm raus (meistens mit Pferd) entspannt durch den Wald.

Dann so gegen 5 mache ich eine 30min Radtour.

Und dann noch mal abends um sieben noch mal so eine Stunde

Um 10 geht er dann noch mal in dem garten

Ich glaube schon das es bei dir ausreicht. :)

Ich würde sagen das reicht so an sich.

Wie und wann ich mit meinem Hund Laufe hängt immer von meinen Arbeitszeiten ab. Aber im Moment kommen wir über den Tag verteilt meist so auf 3-5stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ich würde sagen das reicht.

LG