Wie lange sollte man warten, bis die Person antwortet (Freunde)?

5 Antworten

Wenn du das Gefühl hast die Person lässt dich absichtlich warten dann schau nach wie oft diese Person am Tag online ist.

Wenn sie des öfteren Online ist und sich deine Vermutung bestätigt dann würde ich die Freundschaft ausschleichen lassen.

Ich weiß das es nicht richtig ist jemanden zu "stalken" aber deshalb muss ich mich nicht von jemandem hinhalten lassen, den das ist mindestens genau so schädlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xeu52
Beitragsersteller

Bei der Person ist "zuletzt online" nicht sichtbar. Das hat sie ausgestellt. Was nun?

juli189379  11.03.2024, 15:03
@xeu52

Gibt genug Apps die den Online Status einer Person aufzeichnen können auch wenn dieser deaktiviert wurde.

Bei Whatsapp kann man zwar bspw. den Zeitstempel verstecken aber nicht den Onlinestatus, dieser wird immer angezeigt wenn man online ist. Und genau diesen Status greifen diese Apps ab und führen dann Statistik darüber wann jemand wie lange Online war.

xeu52
Beitragsersteller
@juli189379

Welche Apps? Nenn mir die mal bitte.

Das kommt auf die Wichtigkeit der Nachricht drauf an und zugleich auch die Persönlichkeit des Freundes. Wenn er/sie immer lange braucht, dann weißt du das bereits. Wenn die Nachricht wichtig ist, dann braucht man natürlich auch eine Antwort zeitnah. Ich tendiere oft dazu zu spammen, wenn nach mindestens einen Tag nichts kommt. Ist mir egal, was die andere Person denkt. Hauptsache ich habe meine Antwort. Ich finde, dass man mindestens einmal am Tag seine Nachrichten prüfen kann. Dafür hat JEDER Zeit, egal wie viel zu tun ist. Das sind keine 5 Minuten.

ganz einfach abwarten, es ist lange nicht jeder jede Minute am Handy ... das muss man auch nicht Geduld ist eine Tugend!

Warten? Dafür ist das leben zu kurz. Wozu willst du warten. Es gibt doch so viel zu tun. deine Freunde werden schon irgendwann antworten. Dann kannst ja auf dein Handy schauen. Wie lange das bis zur Antwort dauert ist doch völlig egal.

Unterschiedlich, vor allem wenn man nicht weiss was mit der Person gerade geschieht.