Wie finde ich freundesgruppen?

2 Antworten

ja suche dir keinen Anschluss große Freundesgruppen sind nicht unbedingt schlecht aber auch nicht gut such dir lieber 1-4 enge Freunde.

Niclas711
Beitragsersteller

Ich hab 4 Kollegen mit denen ich in der Schule als auch außerhalb viel zutun habe

Maxim6735  25.05.2023, 01:54
@Niclas711

das ist gut dann halte sie auch gute Freunde findet man nicht oft im Leben aber Heuchler gibt es an jeder Ecke. Und wenn du Sport machen willst dann trainier boxen das kann man auch ganz gut alleine zu Hause machen.

Irgendwann wirst du merken, dass solch eine kleine Freundesgruppe viel schöner ist, als eine große Gruppe, mit der man nur sauft. Wenn schnelle Nachmittagstreffen nicht immer möglich sind, lernst du es zu schätzen, wenn ihr euch am Wochenende alle zusammen trifft und Spaß habt. In der großen Gruppe kannst du keine echten Verbindungen knüpfen, da ist es nur der Alkohol der euch verbindet. Wenn du selbst merkst, dass du keinen Anschluss findest und dir keine Idee in den Sinn kommt, wie du dich integrieren könntest, solltest du es vielleicht lieber lassen. Vor allem, wenn dein Hauptgrund für die Freundschaft das Saufen ist. Außerdem, wie weit entfernt wohnen deine Freunde denn? Es ist ja wohl sicher nicht so weit, dass man sich nicht die Mühe machen kann, dahin zu fahren, oder? Ihr könntet ja auch einfach alle in die Stadt fahren, dann muss niemand einen extra langen Weg fahren.