wie lange sollte man seine pizza im ofen lassen, damit sie fertig, aber nicht so knusprig wird?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du wirklich ein Pizza-Fan bist, dann lohnt sich die Anschaffung eines Pizzasteins für den Backofen so um 25 Euro, damit gelingt die Pizza besser, weil es auf den heißen Boden auf dem die Pizza beim Backen liegt, ankommt, also auf höchster Hitze den Pizzastein aufladen und dann die Pizza nur mit der Hitze vom Stein backen, dann ist sie wie sie sein soll, also nur eine dünne Schicht am Boden knusprig, und die Pizza selbst weich und das ist ja der Hit, weich mit Biss.

Bis der Käse völlig geschmolzen ist und der Boden etwas Farbe angenommen hat.

Meinst Du Fertigpizza oder selbstgemacht?

craziiehThing
Beitragsersteller

fertig

turalo  15.01.2011, 18:46
@craziiehThing

Da sind dann ca. 9 Min ausreichend, wenn sie mit 12 Min Garzeit ausgewiesen wurde.

inicio  15.01.2011, 22:32
@craziiehThing

bei der tierfkuehl pizza steht die garzeit auf der packung -rueckseite

Es liegt vor allem an der Unterlage. Ob Stein, Backblech, Abtropfblech, Alufolie, Backpapier. Experimentiere mal mit verschiedenen Unterlagen. Es gibt auch Pizzapfannen, da wird das Ergebnis nochmal anders.

Das kommt auf den Backofen an. Am besten ist die Pizza "auf Sicht" zu backen, also zu schauen, wie sie aussieht.