Wie lange dauert eine Pizza im Ofen auf 200 grad Umluft :D?

9 Antworten

Eine gefrorene Pizza braucht um die 220 Grad und dauert dann rund acht bis zehn Minuten. Es kommt aber drauf an,was alles drauf ist. Ich rede nur von Margherita mit Knoblauchzusatz mit den acht bis zehn Minuten. Wenn da noch tausend Pilze und Brokkoliteilchen drauf sind oder sonstiges Gemüse, dann braucht es vielleicht länger. Bei frischer Pizza beobachten. Es hängt auch von der Teigdicke ab.

Umluft würde ich nicht empfehlen, am besten wird die Pizza bei Ober- und Unterhitze. die Dauer steht auf der Verpackung. In der Regel dauert es bei 200 C. Ca. 13 min.

200 grad ist ein bischen viel, da wird sie schnell schwarz. mach mal ca 150 grad, schau nach ein paar minuten nach ob sie fertig ist.

15 Minuten etwa.

Schau nach, bis der Käse schön zerlaufen und ganz leicht braun ist.

das kommt auf die Pizza an. Ich ess immer so ne Frischteig-Kühlschrank Pizza ausm Supermarkt die braucht nur etwa 8 Minuten. Wenn mein Vater selber eine Pizza macht dann kann die schon mal 25-30 Minuten dauern!