Wie lange sollte man Reis waschen?

8 Antworten

2 mal reicht. Beim ersten Mal is es ein wenig Gelb dann beim zweiten Mal is es klar und dann is es gut

Ich habe einen kleinen Sieb. Da schütte ich den Reis rein und halte es unter kaltes Wasser, bis unten klares Wasser durchsickert. Immer wieder gehe ich entweder mit den Fingern oder mit einem Löffel dabei durch den Reis. Das kann 1-2 Minuten dauern.
Ich wüsste jetzt nicht, dass man es 20-30 Minuten waschen sollte😳

So lange bis das Wasser beim Abgießen klar wird. Dann darfst du aber nicht den Fehler machen und den Reis während des Vorgangs umrühren.

Haertl77  04.07.2024, 16:48

Oh, wirklich? 😔Ich rühre dabei ab und zu mit meinem Finger durch den Reis. Ist das falsch?

Haertl77  04.07.2024, 17:47
@Wissbegierig834

:-) oh ich habe das total falsch verstanden. Ich dachte, du redest vom Abgießen🤣 Peinlich, entschuldige bitte😉

Übertrieben

2/ 3 mal genüg völlig ,bis das Wasser klar ist .

Lg ⚘

Ist das normal, dass ich Reis 20-30min waschen mit 10-15 Durchgängen?

Nein, übertrieben.

An wäscht ihn einmal aus, in einem Sieb, bis das Wasser klar ist. Das reicht völlig.