Was kann man mit Reis essen?

5 Antworten

Zunächst eine Entwarnung: Reis ist nicht so gefährlich wie oft berichtet wird. Es enthält zwar nachweislich eine erhöhte Menge Arsen aber dies ist im Regelfall nicht bedenklich. Arsen gibt es überall. Es kann im Trinkwasser, in der Luft und in der Erde vorkommen nur eben in astronomisch geringer Dosis. Im Reis ist dieser Wert stärker erhöht. Das einzige wovor gewarnt wird: Kleinkindern keinen Reis oder gar Reiswaffeln zu geben.

PS: Wäre Reis gefährlich wäre ein ganzer Kontinent entvölkert. Wer dorch bedenken hat, sollte geschälten (weißen Reis) kaufen. Würden jedoch Asiaten weißen Reis essen wären viele von ihnen schon tot, denn in der Schale sind die wertvollsten Nährstoffe des Reises.

Zu deiner Frage:

Reis gehört zu den klassischen Beilagen wie Nudeln und Kartoffeln. Man kann es eigentlich mit fast jedem Gericht kombinieren.

Sehr gut - ich liebe es - Reis und Tomatensoße. Das gehört zu den bei mir meist verzehrten Gerichten.

Reispfanne kombiniert mit allerlei Gemüse evt auch Fleisch oder Geflügel ist auch immer sehr beliebt.

Es gibt auch süßer Reis der sich unter anderem auch für Süßspeisen eignet.

drachenblut26  14.07.2024, 11:05

Das höre ich zum ersten Mal das Reis gefährlich sein soll. 😂 Ich lerne immer wieder dazu.

WAYKOW  14.07.2024, 17:51
@drachenblut26

wie gesagt - kann man ignorieren hab es nur erwähnt weil es im Internet viele Warnungen vor Reis gibt.

Was "man" alles aus Reis zaubern kann:

  • Suppe
  • Milchreis
  • Risibisi
  • Paella
  • Risotto
  • Bratreis
  • Paprika-Reis
  • Frikadellen
  • Klößchen - und
  • Reismischungen aller Art: Z.B. griechisch, meditteran, indisch etc...

Mit Reis kann man echt viel anstellen!👍 Esse ich sehr oft, in verschiedenen Konstellationen. Eignet sich sowohl gut im Sushi, als auch in Bowls, mit Gemüse, in Suppe oder auch einfach als Beilage zwischendurch.

Man kann so viele Sachen zu Reis essen oder aus Reis machen:

  • Sushi
  • Curry
  • Chili sin Carne
  • Wok Gemüse
  • Risotto
  • Suppe
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Mit Hähnchen

Geschnitzeltes

al Salat

Risotto (gibt es 1000 Rezepte

Gratin mit Zucchini

Paella

in Sahne und Kreuzkümmel

oder Süß:

Milchreis

………….