Wie lange sollte man optimal maximal am Handy pro Tag sein?

7 Antworten

Ich würde sagen, dass musst du selber entscheiden, aber du solltest auf keinen Fall den ganzen Tag davor hängen. Ich selber habe kein Handy, habe aber auch kein Problem damit. Du solltest so lange am Handy bleiben, wie du für Telefonate brauchst oder du kannst auch ab und zu mal eine Sms schreiben. Aber über 1 1/2  Stunden solltest du am Handy nicht verbringen. Es wäre sogar sehr viel besser, wenn du weniger daran bist. Nutzt die Zeit besser anders.

Wenns geht garnicht. Aber durchschnitt 1-3 Std

Nur so lange wie man ein oder mehrere Telefonate führt.

nur benutzen wenn Anruf erfolgt bzw du wen anrufst. Auf whatsapp und SMS weitgehendst verzichten. Der Mensch ist in der Lage sich mit Gesprächen zu unterhalten sofern er es nicht komplett verlernt hat

Nur zum Telefonieren. 3 Stunden am Tag telefoniere ich nicht einmal beruflich.