Sind 3 Stunden am Handy pro Tag zu viel?

7 Antworten

3 Stunden ist schon ne Menge Zeit.

Wie wäre es denn damit, damit du selbst feststellen kannst, wieviel 3 Stunden sind, dass du für jede Stunde am Tag die du mit dem Handy, oder auch vor dem TV/PC Spielekonsole und dergleichen, verbringst, die Hälfte der Zeit Ausdauersport betreibst?

Also wenn du am Tag 3 Stunden am Handy verbringst, sind das 1,5 Stunden Rad fahren, Jogging, Schwimmen, oder mindestens flottes Spazieren gehen ohne Handy oder dergleichen natürlich, am besten irgendwo abseits von Stadt und Straßen, also mehr in der Natur.

Wenn dazu noch 3 Stunden PC kommen oder/und 3 Stunden TV, macht das schon 9 Stunden. Die Hälfte davon solltest du als Gegenpool und um zu erkennen wieviel Zeit das eigentlich ist, mit sportlichen Aktivitäten verbringen. Gartenarbeit ist auch ok, solange es dich körperlich fordert.

Das wird bei einem 24 Stunden Tag schon ziemlich eng was, wenn da Schule/Arbeit dabei sind, schlafen muss man auch noch und die üblichen sonstigen Dinge.

Somit sollte dir so langsam schon selbst klar werden und das Bewusstsein eröffnen, dass 3 Stunden durchaus schon viel sind. Kommen da noch andere Sachen dazu, fehlt offensichtlich dann die Zeit für die Dinge, die aber nicht künstlicher Natur sind, sondern eigentlich das echte Standbein und nicht wie Schall und Rauch sich irgendwann in Wehmut und Leid ergießen, sondern auf denen man aufbaut und auch in 20 Jahren was hat. Was beim Handy und diesen ganzen inhaltslosen Sachen doch eher nicht der Fall ist, eher eine Depression als Nachtritt...

Grüße

Kommt darauf an. ich bin c.a 2-3h am tag am handy, Benötigen tu ichs für folgende dinge:

Fotografie(ich bin hobbyfotograph mit kaputter spiegelreflexkamera also brauch ich mein handy)

30 minuten tiktok videos gucken/videos machen.

Schreiben und Telefonieren. Für mehr brsuch ichs nicht. Naja, den twitch streammanager weil ich streame brauch ich auch. und auf youtube guck ich höchstens mal wie etwas geht. In meiner nutzung ist es also eher durchschnitt weil der durchschnitt das Handy pri tag c.a 3-5h nutzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wann und was du am Handy machst.

Wenn dein Handy den TV (Youtube etc.) oder PC ersetzt und du bis auf das Handy nur wenig vor elektronischen Geräten hockst, dann ist die Zeit okay.

Falls du die 3h nur chattest, dann ist das schon wieder extrem.

Dazu ein Zitat: "Ich sehe in den digitalen Medien eine große Gefahr und befürchte eine Verblödung in breitem Ausmaß." (Markus Lüpertz, ehemaliger Rektor der staatlichen Kunstakademie Düsseldorf, Maler, Grafiker und Bildhauer)

Ich verbringe am tag 9 std. Am pc und handy ... Ist nicht fiel

NoahWirdHelfen  26.04.2015, 11:40

Geh lieber für Deutsch lernen.