Wie lange sollte man nofap / noporn machen wenn man Orgasmusstörungen hat und man durch diese Pause sie etwas beseitigen möchte?

3 Antworten

Hi TEEraucher47,

ich denke mal, das es da auf bestimmte Faktoren ankommt.

1) Wie oft haste bisher gew*chst/Pornos geschaut?

Beispiel: Wenn Du dir jeden Tag einen W*chst, aber keine Pornos oder nur sehr wenig Pornos schaust, dann leg doch mal eine 2 Wöchige Pause ein. Das beruhigt Deine Befriedigung und steigert Dein Sexuelles Verlangen.

Wenn Du Du (als Beispiel) seit mehreren Jahren fast täglich Pornos konsumierst und Du Dich dadurch schon fast genötigt fühlst Dir täglich (oder gar mehrmals am Tag) einen runter zu holen... Dann würde ich vorschlagen: 2 Wochen W*chspause UND gar keine Pornos mehr! Und nach den 2 Wochen Pause, dann nimm Deine eigene Fantasie. Male Dir in Gedanken aus, wer/was/wie/wo mit Dir Intim wird. Denn das größte Sex Organ des Menschen, ist das Gehirn.

Es gibt auch die Möglichkeit/Art, das man sich "auf Teufel komm raus" einen W*chsen will. So, das es eher schon wie ein Art Krampf ist. "Ich WILL(!!) einen Steifen bekommen! Ich WILL(!) abspritzen! Und das zum 3, 4 oder 5 mal Heute, aber mein bester Freund will nicht mitspielen obwohl ich es will!" Das wirkt dann eher schon wie ein Art Krampf/Zwang/Sucht(!). In diesem Falle ist es ebenfalls das beste, das man mal pausiert. Da können Gedanken auftauchen wie: "WAH...? Ein Tag ohne, ist wie ein Tag ohne Trinken UND Essen! Und dann gleich 2 Wochen??? Dem Pjotre hat man doch ins Gehirn geschi*sen!!!" Das ist verständlich! ABER(!) Sex (Solo oder zuzweit oder zu mehren) soll Spaß machen für einen selber. DAS ist wichtig! Wenn etwas ein Zwang wird und/oder sich so anfühlt, dann ist dies falsch! In diesem Falle, sollte man einfach runterschalten und/oder pausieren. Das ist dann vergleichbar wie mit einem Neustart des PC´s! Der PC läuft seit 3 Wochen ununterbrochen und wird immer langsamer! Manche Programme brauchen ewig Zeit, bis sie starten und/oder das sie in der Anwendung reagieren. Das beste ist dann eher, ein Neustart. Also runterfahren und neu starten, damit ALLES zurück auf Anfang kommt. Und so ähnliches ist es vielleicht auch in diesem Falle.

Ein Versuch ist es sicherlich aufjedenfall wert. Oder nicht? Was haste zu verlieren? Im schlimmsten Falle, haste 2 Wochen Solosex Pause bekommen, wo Dein Verlangen sich gesteigert hat. Ist das schlimm? Und Dein bester Freund, hat zwei Wochen Urlaub gehabt. Ist das dramatisch? Und der nächste Orgasmus, nach zwei Wochen Pause, kann intensiver sein, als zuvor. Ist das ein Horror?

Kannst es ja einfach ausprobieren. Und wenn Du merkst, das es Dir gut tat, kannst Du ja damit weiter experimentieren. Beispiel: 3 oder 4 Wochen Pause! Und dann NUR am Wochenende, ABER nur EINMAL am Tag! Und das für 3 Monate! Und wenn Du das geschafft hast UND sich eine Verbesserung eingestellt hat: Dann darfst Du Dir das leisten/kaufen/gönnen, was Du Dir VORHER als Belohnung für Dich selber beschlossen hattest!

Beispiel: "Es ist Anfang Januar! Ich mache eine Pause bis Mitte Januar. Danach mache ich nur Freitag bis Sonntag es mir selbst, sonst nicht und nur EINMAL am Tag! Und das bis Ende März! (3 Monate halt!) Und WENN ich das durchhalte UND ich ein besseres Gefühl habe, DANN schenke ich mir selber: Das neuste Game für meine Konsole! ODER: Mache ein DVD Abend bei mir mit allen Schikanen mit meinen besten Kumpels/Kumpelinen! ODER: Lad meine Kumpels/Kumpelinen in unsere Lieblings Bar/Kneipe ein! ODER: Kaufe mir die neuste DVD/Blue-Ray, die ich schon vor 3 Monaten kaufen wollte, aber für diese Sache bisher zurückhielt!" Fazit: Eine Belohnung für Dich, die DIR gut tut!! (Als Belohnung UND Anreiz halt!*ggg)

Alles gute Dir und viel Erfolg!*g

Solange, bis es eben besser ist. ^^

Mein Mann macht das schon seit Anfang des Jahres nicht mehr. Er hat gemerkt, dass Pornos ihn verderben und mittlerweile vermisst er das auch garnicht mehr.😉

TEEraucher47
Beitragsersteller

Habe jedoch keine Freundin das ist das Problem^^

ShadyAngel90  05.08.2021, 22:27
@TEEraucher47

Hm, aber ich denke du solltest die Pornos etwas zurückschrauben. Vielleicht nicht ganz streichen. Aber vielleicht nur am Wochenende fappen, wenn du das schaffst. Und dann auch erstmal ohne Pornos versuchen. Wäre jetzt nur eine Idee. Vielleicht hilft es dir ja. Ist ja auch nicht schön, wenn man beim Orgasmus nichts spürt.

TEEraucher47
Beitragsersteller
@ShadyAngel90

Ja ist wirklich nervig. Weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie sich ein Orgasmus anfühlt.

Verstehe ich nicht so ganz. Was soll das helfen.

Du kamst nicht mehr oder wie?

TEEraucher47
Beitragsersteller

Habe seit Dezember keinen richtigen Orgasmus gehabt. Also ich komme schon allerdings ohne irgendein schönes Gefühl, wie man es auch sonst kennt. Habe mir durch eine große Pause erhofft, dass sich das Gefühl wieder einstellen könnte.

safur  05.08.2021, 22:10
@TEEraucher47

ist doch Kopfsache! Du musst an deiner Mentalität arbeiten.

da hat das mechanische nicht wirklich den Einfluss drauf.

TEEraucher47
Beitragsersteller
@safur

ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das mit der Kopfsache beheben könnte. Ich habe versucht mich zu entspannen und mir keinen Druck zu machen aber auch sonstige Tricks ausgetestet allerdings hat nichts davon wirklich geholfen und es ist schon irgendwie belastend

safur  05.08.2021, 22:19
@TEEraucher47

Du meinst jetzt mit deiner Frau oder alleine?

Ich pers. verstehe den Sinn von nofap / noporn eben nicht. Das hat für mich einfach nichts miteinander zu tun.

Klar man kann auch ohne Orgasmus kommen. Man kann es auch vortäuschen. Du kannst auch mega schnell kommen. Das meiste ist aber wirklich Kopfsache, oft bist du halt auch einfach zu unentspannt, es überkommt dich einfach alles.

Viele Frauen finden das auch nicht mal schlimm. Oft sehen die das sogar eher als Kompliment. Oder man macht halt noch mal usw.

TEEraucher47
Beitragsersteller
@safur

Ich fühle mich abgestumpft von den Pornos. Werde auch nicht mehr so schnell erregt und infolgedessen habe ich auch kein Gefühl beim Orgasmus. Ich mache es mir alleine.

safur  05.08.2021, 22:45
@TEEraucher47

OK - interessant. Das kenne ich so nicht.

Ich kenne das eher so, man guckt sich mehrere Pornos an und findet es total langweilig. Man braucht schon 5 parallel :-) um endlich zu kommen :-)

TEEraucher47
Beitragsersteller
@safur

Ja absolut! Deshalb macht man auch nofap und noporn damit sich der Körper davon erholt

safur  05.08.2021, 22:48
@TEEraucher47

Hä? Mit einer Frau ist es dann aber doch anders. Ehrenwort! 😃

TEEraucher47
Beitragsersteller
@safur

Bekomme keine ab sonst hätte ich das Problem nicht xD

safur  05.08.2021, 22:51
@TEEraucher47

Ja gut, da kann ich dir gerade auch nicht helfen ;-)

Ich möchte damit nur sagen, diese Methode hilft dir da wohl nichts! 😃🤷‍♂

Es ist einfach etwas anderes mit einer Frau (Mensch) zu schlafen, als einfach nur Pornos gucken und so.

TEEraucher47
Beitragsersteller
@safur

Ja allerdings sollte man wissen, dass Pornos sehr unnatürlich sind weil dein Gehirn es nicht von der Realität unterscheiden kann. Dein Belohnungssystem um genau zu sein. Du täuscht deinem Hirn also vor mit hunderte von Frauen auf einmal Sex zu haben und das ist für dein Hirn natürlich eine große Reizüberflutung. So was macht dein Hirn bei zu viel Dopamin? Genau es verringert die Anzahl der Dopaminrezeptoren, die Folge ist, dass du viel mehr Reize brauchst um die gleiche Wirkung zu erreichen. Die Lösung ist ein Entzug zu machen damit dein Hirn die Rezeptoren wieder vermehrt weil es gemerkt hat, dass da nichts mehr kommt. Vielleicht auch anders rum xD

safur  06.08.2021, 07:16
@TEEraucher47

kann ich mir jetzt nicht so vorstellen. dann würde man doch überhaupt nicht mehr kommen ..

TEEraucher47
Beitragsersteller
@safur

Ist aber Fakt dass man dadurch abstumpft. Kann dir gerne paar Metaanalysen dazu schicken. Man kommt schon allerdings nicht mehr so stark wie früher