Handy ins Wasser gefallen? Lautsprecher funktioniert nicht . Was soll ich tun?

3 Antworten

Manche Modelle haben eine Sicherheitsschaltung, die Mikrofon und Lautsprecher beim Nasswerden automatisch abstellt. das macht man weil man diese Teile auch bei sonst wasserdichtem gerät aus technischen Gründen nicht abkapseln kann (wie sollte sonst der Schall rauskommene?!). dann besteht die chance dass diese Teile keinen Schaden nehmen. Nach dem Trockenen und Neustart funktionierts in aller Regel wieder. Im schlimmsten Fall müssen Mikrofon und Lautsprecher in einer Werkstatt getauscht werden.

Du könntest es aufschrauben und trocknen lassen und in Reis legen, das saugt die Flüssigkeit auf.

Reparieren lassen (wenn es noch geht), neues kaufen oder ohne Handy weiterleben