Wie lange sollte ein Skikurs dauern?

4 Antworten

Das finde ich ok. Den Kindern macht das meist doch Spaß. Machen die oft lieber als mit den Eltern. Jedenfalls war das bei unseren so.

5x4 Stunden ist das übliche Programm. Ob es aber für Deine Kids passt, hängt ganz stark vom Skilehrer und von der Gruppe ab. Sind es z.B. zu viele Kinder (mehr als 8), werden sie nicht viel lernen, fährt der Lehrer nur voraus und die Gruppe in einer Linie hinterher, auch nicht. So wie Du das kurz geschildert hast, würde ich Euch empfehen für 2 Vormittage einen Privatlehrer zu nehmen für die beiden. Das dürfte vom Preis nicht viel Unterschied machen, aber sie werden am meisten lernen. Ausserdem könnt ihr dann den Rest der Zeit miteinander fahren!

Das passt ideal. Bin selbst skilehrer, und du kannst Dir gar nicht vorstellen was Kinder, vorallen in dem Alter, in nur 5 Tagen lernen. Ich staune selbst jedesmal aufs Neue ;)

bei mir (skiurlaub mit klasse, 11-13jahre) 2h a 5 tage