Wie lange sollte ein Dackel spazieren gehen?

5 Antworten

Ich denke du machst es richtig, als mein Dackel noch jung war sind wir auch immer sehr lange spazieren gegangen, ein kleiner Hund braucht auch Bewegung... Denk dran das er ab und an mal ne Pause braucht, aber wenn er fit ist und Spaß beim gehen hat, spricht doch nichts gegen lange Spaziergänge...

Also den Zwergdackel den ich ausführe zeigt mir dan eigendlch meistens wenn sie erschöpft ist und keine lust mehr hatt ist aber sehr unteschiedlich. Aber eigendlich soll man mit kleinen Hunden länger raus gehen als mit größeren. Hier habe ich noch was zu nachlesen : http://www.knabberpoint.de/Tips/tips.htm

Das ist sie. - (Haustiere, Dackelblick, Dackelerziehung)

Hallo,

Ich habe zwar nicht gerade viel erfahrung mit Dae dackeln ,allerdings weiß ich ,das sie Jagdhunde sind . sie wurden also dafür gezüchtet , den ganzen Tag zu rennen ,und zu schnüffeln. Ich denke es ist besser ,wenn Dackel viel Auslauf haben ,und villeicht auch mal müde sind ,als das sie total unterfordert auf der faulen haut liegen ;) Meiner Meinung nach ist also viel Auslauf genau das richtige :)

Du machst das am Besten so wie gewohnt, denn wenn der Hund da keinen Spass dran hätte würd er auch nicht mitmachen. Die meisten Leute gehen viel zu wenig, das tut mir dann für lauffreudige Hunde echt Leid. Eine Richtlinie gibt es nicht, aber ich bin sogar ca. 4-5 Std. täglich gegangen oder Rad gefahren, da meiner sehr lauffreudig war...


verreisterNutzer  30.07.2010, 17:39