Wie lange sollte ein Basketball seine Luft halten?

2 Antworten

Für gewöhnlich sollten sie länger die Luft halten. Mir ist aber bei Fußbälle aufgefallen, dass die offiziellen Spielbälle wenn sie etwas älter sind auch nicht lange die Luft halten. Das liegt an den Ventilen. Solange der Ball ein paar Tage die Luft hält, würde ich da nichts machen. Alternativ kannst du auch das Ventil wechseln. Hab auf meiner Website (siehe Profil) ne Anleitung dazu. Aber das würde ich erst machen, wenn der Ball weniger als einen Tag hält.

Sonst kannst du auch mal Ventilöl probieren 👍

Woher ich das weiß:Hobby

In deinem Fall haben die Bälle ein Problem eigentlich hält ein Ball schon LOCKER einen Monat