Was ist daran schlimm im Training bei der pause auf dem Basketball zu sitzen?

*** man muss dazu sagen ich wiegen nur 50kg wir sitzen maximal 20min auf denn Bällen also relativ wenig***

3 Antworten

Weil die Struktur vom Basketball kaputt gehen kann und dadurch evtl. komische Verformung entstehen kann. Der Basketball ist dann nicht mehr perfekt rund.

Woher ich das weiß:Recherche

Hey hey,

Den meisten Coaches geht es dabei um Disziplin. Wenn du auch in den Pausen auf dem Ball sitzt oder dich ggf auch während irgendwelchen Ansprachen oder sonstiges auf den Ball setzt, zeigt das dem Coach quasi das du nicht wirklich Bock auf das ganze hast quasi. Die coaches wollen eher eine gute körperspannung, volle aufmerksamkeit usw sehen. Klingt vllt übertrieben es ist aber nun mal so das die meisten coaches das eher als unmotiviert ansehen sei es auch nur in den Pausen etc.

Und ja dann kommt natürlich noch dazu, dass du dem Ball ansich damit schadest.

Ich hoffe das konnte dir helfen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ein Basketball ist nicht geeignet dafür da gibt es spezielle Bälle wo man sich drauf setzen kann