Wie kann ich die Angst vor Bällen verlieren?

7 Antworten

Ich kanne das nur zu gut denn ich werde im Sport auch immer ausgelacht da ich beim Fußballspielen Angst vor dem ball habe....ich versuche einfach nah am Gegner zu sein denn wenn er dann schiesst kommt der ball noch in kopfhöhe

Ich kenne dein Problem denn ich bin selber Torwart und hatte früher die Angst den Ball in mein Gesicht zu kriegen.

Mein Tipp:

Ich halte meine Hände (die Handfläche ein bisschen nach hinten)vor verschiedenen Stellen von meinem Körper z.B mal zwischen den Beinen, vor's Gesicht (so das du noch sehen kannst) u.s.w.

LG

Milti

Training, vor allem von Reaktionsvermögen und Schnelligkeit.

Oder einfach einsehen, dass nicht jeder für's Tor geeignet ist

OSQuest  14.11.2008, 10:24

möglich wäre eine Desensibilisierungs-Therapie http://www.heilpraktikerverband.de/heilv/natur_228.php

Sorry

manche Sachen kann man trainieren: Gelenkigkeit, Ausdauer, usw...

manche Sachen nur sehr schwer: keine angst vorm ball, usw...

also geh nicht ins Tor!

konzentriere dich darauf ihn zu fangen und nicht "nicht davon getroffen zu werden". psychologische gedankenumlenkung.

Urbanessa  15.11.2008, 01:46

Genau so geht's! DH! Und dann trainieren, trainieren, trainieren. Je sicherer man wird, desto weniger Angst hat man, unglücklich getroffen zu werden. Ich stand neun Jahre lang im Handballtor, ich weiß, wovon ich rede... ;-)