Ist jeder Ball rund oder gibt es auch anderförmige Bälle?

7 Antworten

Im Grunde ist ein Fussball ja nicht komplett rund, da er aus mehreren Sechsecken besteht und ein runde Form daraus entsteht.

Aber er wird ja als Ball bezeichnet.

Woher ich das weiß:Hobby

Football - 🏈

Rugby - oval

Badminton - Federball

Also, es gibt schon auch andere Formen.

Und ein defekter Ball bleibt ein Ball. Ein kaputtes Handy bleibt ja auch ein Handy.

schau dir den "Ball" beim american Football an, der ist nicht rund

selbst ein platter Ball bleibt ein Ball :))

Ich würd sagen, ein Ball ist dann ein Ball, wenn man ihn dazu macht. Kennst du diese großen Schaumstoffwürfel? Das war früher für mich ein toller Ball zum Spielen.