Reifen vom Handwagen ständig platt?

2 Antworten

  1. Hast Du die Ventile denn auch ausgetauscht?
  2. Und hast Du den unter-Wasser-Test auch mit sehr viel Druck auf den Schlauch durchgeführt?
  3. Hast Du die Innenseiten der Räder schon mal kontrolliert, ob es dort irgendwelche Kanten o.ä. gibt, die für eine übermäßige Reibung etc sorgen könnten?
  4. Und schon mal gegoogelt, ob andere Leute mit dem selben Handwagen-Modell oder zwar einem anderen, aber vom selben Hersteller, die gleichen Probleme hatten?
Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick

Grunthep
Beitragsersteller

Also die neuen Schläuche waren komplett mit neuen Schrader Ventilen. Unter Wasser Test mit viel und wenig Druck versucht, sogar die kompletten Räder probiert, da kam alle 20 Sekunden ein Bläschen neben dem VentilKörper, also an der Bohrung der Felge, wo die Schlauchventile durchgesteckt werden raus. Vermute, das war die Luft zwischen Reifen und Schlauch. Der Anhänger wurde seit die neuen Schläuche montiert sind, noch nicht bewegt.

diewoelfin0815  24.07.2024, 13:37
@Grunthep
Der Anhänger wurde seit die neuen Schläuche montiert sind, noch nicht bewegt.

Na, dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass das Problem damit schon behoben ist. Falls sie aber wieder platt werden sollten, kannst Du ja erst noch mal den beiden Vorschlägen 3 und 4 nachgehen und Dich ansonsten einfach noch mal melden. Viel Glück!

Im Reifen da steht eine Glasscherbe oder ähnliches. Du wirst erstaunt sein wieviele Fremdkörper sich im Reifen festsitzen können.