Wie lange sollte ein 14-jähriger Schlafen?

10 Antworten

Also mein Sohn ist 16 und um 22:00 Uhr ist Licht aus. Hörbuch hören ist noch ok, sonst nix. Handy bleibt sowieso nachts aus dem Zimmer.

Wir haben das zur Zeit auch mal sehr locker gehandhabt. Die Folge war ein absoluter Notenknick. Da er aber Fachabitur machen möchte, mussten wir das dringend ändern. Haben wir getan. Also seinem Tag insgesamt mehr Struktur gegeben. ...und siehe da, der Notendurchschnitt stimmt wieder.

Ich denke, das das Gehirn gerade in der Pubertät dringend Ruhezeiten zum Regenerieren braucht. Zum einen findet ein Riesenumbau statt, zum anderen wird gerade jetzt Leistung gefordert.

Also ich bin fast 15 und gehe auch erst zwischen 3-4 schlafen xD Schlafe dafür nachmittags viel ^^

also ich bin 16 und brauche mindestens 8h schlaf und mit 14 jahren habe ich mindestens 9h gebraucht, es steht auch überall dass man in dem alter mindestens 8h schlaf braucht, aber respekt an ihn, dass er so leben kann, ich würde nach einer woche völlig kaputt und halbtot sein :D

Ich bin 15 und schlafe 7 Stunden es ist bei jedem anders er muss selbst gucken wieviel schlaf er braucht, aber 7 Stunden mindestens!

9 Stunden sollten da schon mindestens drin sein. Nachts wächst man auch mehr, da der Körper sonst nichts zu tun hat und man wird reifer

DarkSky15
Beitragsersteller

danke sehr für die schnelle Antwort! :)