Wie lange schläft ein Pitbull Welpe (8woche)?

6 Antworten

Unsere mussten erst mal alle 2-4 Stunden raus, nach einer Zeit nur noch alle 6 Stunden und irgendwann haben sie bis ca. 6 Uhr morgens durch geschlafen. Das ist aber von Hund zu Hund unterschiedlich. Unsere jüngere hat schon nach zwei Tagen durch geschlafen, die große erst nach zwei Wochen. :)

Emy17
Beitragsersteller

Ok danke lieb von dir :)

na also  wenn du soooo lange auf ihn gewartet hast, dann   hast du die zeit  doch sicherlich genutzt ,um  dich genauestens  über die aufzucht  von welpen   schlau  zu lesen --  wenn nicht-- schau noch mal in einem deiner  hundebücher nach !

woher hast du in deutschland  einen 8  wochen alten  pit  welpen bekommen ?

Berni74  12.08.2016, 07:55

... aus der Nachbarschaft. Noch Fragen? :-/

eggenberg1  12.08.2016, 12:22
@Berni74

wieder  ne ilegale  zucht   und wenn  das raus kommt  beschlagnahmung   und ab ins tierheim   - von dort  darf  er dann aber wieder weiter vermittelt  werden -- ein tollhaus !!! :(

Zwischen 16 und 20 Stunden täglich.

Emy17
Beitragsersteller

Dankeschön

Bis er wach wird. In der Regel sollte er aber alle 2-3 Stunden zum Lösen nach draußen.

Prettylilthing  12.08.2016, 04:35

Dann lässt man den Hund also nach dem Essen ins Haus pinkeln? MIST hab meinen falsch erzogen

friesennarr  12.08.2016, 14:53
@Prettylilthing

Ich auch, ebenso wie alle anderen hier, die gleich nach dem Fressen raus gehen zum lösen.

Abuterfas  11.08.2016, 22:55

@AuWeia Den doofkoopp habe ich einfach überlesen. Nach dem Essen soll man nicht "toben", daraus resultieren Magendrehungen.

friesennarr  12.08.2016, 14:53
@Abuterfas

Stimmt nicht - Magendrehungen sind erstens recht selten, haben nichts mit spielen und toben zu tun, da die meisten in der Ruhephase des Hundes entstehen und kommen bei großen Hunden eher vor als bei kleinen.

Bei Welpen ist eine Magendrehung noch seltener, da sie 4 bis 5 mal am Tag relativ kleine Mengen fressen. Ein Welpe hat im prinziep niemals einen leeren Magen - man dürfte dann niemals mit Welpi spielen, wenn es danach geht.

Der alte Quatsch mit der Magendrehung stirbt auch nur schwer.

Abuterfas  11.08.2016, 22:38

Natürlich. Ein Welpe sollte raus: Nach dem Spiel, Essen, schlafen

AuWeia12345  11.08.2016, 22:44
@Abuterfas

Na nach dem Essen schon mal gar nicht - Magenverdrehung_ doofkoopp. Aber ja wenn er früher wach wird gehst raus und stellst den Timer wieder auf ca. 4h

eggenberg1  11.08.2016, 22:46
@AuWeia12345

geradenach dem fressen müssen die  welpen aber   ,wo ist  da ne magendrehung??  wenn sie müssen bekommen s ie keine magendrehung - auch nicht beim raustragen !

Berni74  12.08.2016, 07:43
@AuWeia12345

Na nach dem Essen schon mal gar nicht - Magenverdrehung_

So ein Quatsch! Das ist ein Welpe. Natürlich muß der nach dem Fressen raus. Und Magendrehung wird der keine bekommen.

Emy17
Beitragsersteller

Wenn er jetzt um 1-2 Uhr in der Nacht aufsteht einfach rausbringen?

eggenberg1  11.08.2016, 22:44
@Emy17

ja   darum   schlaf  mal besser im jogging anzzug , dennzum anziehen bleibt keien zeit mehr  -- und LOOOOBEN nicht vergessen !!

Mit 8 Wochen ist der Welpe noch zu jung, um von der Mutter getrennt zu sein.

Vor allem Welpen schlafen sehr lange, allerdings müssen sie alle zwei Stunden raus, auch nachts.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.