Wie lange rohen Fisch im Kühlschrank lagern für Sushi?

4 Antworten

2 Tage ist das maximum, sollte also morgen noch gut sein.

Oder du koenntest jemenden einladen und ihr putzt den Rest noch heute abend weg...

brutussteiner
Beitragsersteller

meine Partnerin futtert ja mit aber ich hab echt die Mengen falsch eingeordnet bzw nein eher den fetten klebrigen Reis. nagut dann auf morgen verteilt danke

Wenn er in der Nacht von gestern auf heute an dich verschickt wurde und 8h später gekühlt bei dir war, dann kannst du ihn auch morgen noch essen, sofern noch alles normal riecht und normal aussieht. Falls du Bedenken hast, ob du das morgen dann schaffst, kannst du auch jetzt schon ein wenig davon durchgaren, dann gewinnst du noch einen zusätzlichen Tag für den Anteil.

brutussteiner
Beitragsersteller

genau der war diese Nacht unterwegs. naja durchgaren möchte ich ja nicht wegen Sushi. oder eben ich packe die Reste in Tempura Zeit mit Panko und frittiere den Rest, danke

Gekühlt würde ich persönlich den auch nen Tag später noch essen, hab das auch schon gemacht, und keine negativen Konsequenzen davon gehabt.

brutussteiner
Beitragsersteller

Ja er wurde heute Nacht mit Eis verschickt, kam 8 Stunden später an, jetzt ist er langsam aufgetaut und liegt im Kühlschrank. Also meinst du, heute nicht noch unbedingt? Weil haben soviel Barsch Lachs Thunfisch Oktopus Garnelen gegessen, einfach Wahnsinn hahaha. Danke dir für deine Einschätzung.

Matermace  26.07.2024, 16:27
@brutussteiner

Da würde ich persölich mir keine Sorgen machen. Bissl Restrisiko gibt's bei rohem Fisch und Meeresfrüchten praktisch eh immer, lohnt sich nicht darüber nachzudenken wenn man nicht schwanger oder krank ist.

brutussteiner
Beitragsersteller
@Matermace

alles klar gut das sagen denn alle dass auch morgen noch geht, super

natürlich kannst du den noch einmal einfrieren, was soll damit schon passieren.

alle die sagen das darf man nicht, die spinnen

brutussteiner
Beitragsersteller

nee das sagen sogar Köche, Experten, Verbraucherschutz usw, also das werde ich nicht machen vor allem weil er ja auf dem Weg schomn aufgetaut ist die 8-10 Stunden, denn will ich den nicht nochmal einfrieren. Bedenke, er soll ROH gegessen werden Sashimi

Schubert610  26.07.2024, 16:55
@brutussteiner

ja und, meinst du im Fischhandel bekommt der Fisch keine Keime und Zuhause im Kühlschrank vermehren die sich mehr bei +4 Grad als in der TK Truhe bei -18 Grad.

brutussteiner
Beitragsersteller
@Schubert610

ich verwende nur fisch der direkt gefrostet wurde und 1x aufgetaut wurde vor dem verzehr. alles andere ist nicht sushimi und möchte ich nicht.