Wie lange nach Mastektomie krankgeschrieben?

1 Antwort

Bei einer Freundin, sie arbeitet im Kaufland, hatte 8 Wochen nichts schweres heben dürfen und sie war 2 Wochen krank geschrieben. Wie lange es allgemein dauert ist unterschiedlich aber mind. 6 Wochen darf man gar nicht schwer heben und auch danach erstmal leichte Sachen und erst, wenn alles gut verheilt ist und der Arzt das Ok gibt, dann darf man wieder schweres machen.

Wenn du Arbeiten musst, dann muss dein Arbeitgeber dir Arbeit geben die leicht ist.