Wie lange nach dem kiffen darf man nicht mehr Autofahren?

3 Antworten

Bis der Blutwert unterhalb der Nachweisgrenze liegt. Diese liegt seit 22. August bei 3,5 Nanogramm. Blöd nur, dass man ohne Weiteres nicht weiß, wie es dahingehend um einen gestellt ist. Bei seltenem Konsum sollte man sicherheitshalber durchaus einen Tag warten, bevor man wieder aktiv am Straßenverkehr teilnimmt.

Sehr empfehlenswert, dieses Interview mit dem Toxikologen Dr. Steinmetz: Neuer THC-Grenzwert im Straßenverkehr – Was Autofahrer wissen müssen, https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/cannabis-thc-grenzwert-auto-strassenverkehr-polizei-kontrolle-toxikologe-100.html

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Hi, das kann unterschiedlich sein.

Experten raten aber, mindestens 24 Stunden zu warten.

Google hilft auch DIR!

Wie lange sollte ich nach Cannabis-Konsum kein Auto fahren? 24 Stunden sollten Sie mindestens warten, bis Sie nach Cannabis-Konsum wieder Autofahren. Allerdings ist THC erst nach einem Monat gar nicht mehr im Blut nachweisbar, wenn Sie einmal kiffen.