Darf man mit 1.84m Autofahren und leichte Kurzsichtigkeit?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%
Anderes 0%

7 Antworten

Ja

Hi, mit 1,84 wirst Du in annähernd alle Autos reinpassen. Das ist doch mittlerweile eine häufig vorkommende Größe.

Wegen der Kurzsichtigkeit: Du musst vor der Prüfung einen Sehtest machen und wenn Du den nicht bestehst, wird Dir eine Sehhilfe verschrieben und auch in den Führerschein eingetragen.

Damit dürftest Du dann fahren.

Ja

Was hat die Körpergröße mit der Fähigkeit Auto zu fahren zu tun. Nichts.

Es kann höchstens passieren, dass Dir dann der eine oder andere Flitzer/Sportwagen etwas eng um die Birne wird. :))

Aber 1,84m ist doch heutzutage keine Besonderheit mehr.

Problematischer und wichtiger für die Fahrtauglichkeit ist die Sehschwäche. Du solltest mindestens zum Optiker gehen und einen - ohnhin vorgeschriebenen - Sehtest machen. Wenn Du die Sehschwäche bereits kennst, ist der Besuch eines Augenarztes noch sinnvoller, denn Du wirst dann evtl. eine Sehhilfe benötigen.

Ich bin da auf der gleichen Linie, wie alle anderen Kommentatoren vor mir. Das sollte Dir Auskunft genug sein.

Ja

Wenn die Kurzichtigkeit korrigiert wird. Die Körpergröße hat damit nix zu tun.

Ja

Die Größe hat damit absolut nichts zu tun. Wie kommst du auf sowas? 184 ist ja nicht mal besonders groß 😂😂

Das Thema mit deiner Sehschwäche ist ein anderes Thema, hier solltest du mit dem Optiker sprechen, eventuell wird die Brille im Führerschein mit eingetragen.

Ja

Ja warum auch nicht?

Solange du ein Führerschein hast und deine Brille trägst, gibt es keine Einwände