Wie lange muss man Haartönungen von Directions einwirken lassen?

6 Antworten

Ich habe die immer mindestens ne Std drin, hab auch schonmal über Nacht einwirken lassen da ja keine Peroxide oder Alkalien drin sind.

Misch den Blauton mit Ebony, die Directions Farben sind miteinander mischbar, so dunkelst du den Blauton einfach ab. Wie dir bereits gesagt wurde hat das nichts mit der Einwirkzeit zu tun, deine Haare sich einfach zu hell für das Ergebnis, dass du dir wünschen würdest.

diese Antworten sind alles andere als hilfreich..

erklären dir mal eine Tönung ganz physikalisch:

das Haar ist negativ geladen, je poröser das Haar desto mehr lagert sich die positiv geladene Tönung an. Eine Spülung ist auch positiv geladen bzw. Manche Substanzen in der Spülung. D.h wenn man eine kationische Substanz drauf mach lagert es sich an die negativ geladenen Ionen.

Eine richtige Pflege nach dem blondieren ist sehr wichtig Versuch es doch mal mit einem Kräuter Acid. Es neutralisiert die alkalität im Haar und schließt die schuppenschicht. Direktziehende Pigmente können somit perfekt anlagern

In directions darf keine spülung rein deshalb funktioniert es nich

Blacksoul16  22.02.2018, 10:43

Klar darf, in directions eine Spülung rein.

Ich mach das jetzt auch, schon länger mit der Spülung, &ist ja normal wenn die Farbe heller, wird desto mehr Spülung desto heller wird die Haarfarbe.

blyatleo  01.03.2019, 10:57

Es darf Spülung rein, aber 1. zieht die Farbe nicht mehr richtig kräftig ins Haar
2. wird die Farbe eh heller

Eigentlich steht ja auf dem Becher, dass die Tönung so nach 20-25 Min. raus gewaschen werden kann, aber ich lass die immer so 1 bis 2 Stunden drin, bringt aber auch nicht mehr, als wenn du die nach ner halben Stunde raus wäscht. Dass die Farbe so hell ist, liegt einfach daran, dass deine Haare blondiert sind. Ist bei mir auch so, der neu blondierte Ansatz ist immer mega hell und in den längen (die auch blondiert sind) dunkler, weil dort schon öfters drüber getönt wurde. Also ich würde dir empfehlen, ein paar mal so nach einer Woche immer wieder zu tönen. Irgendwann wirds dann dunkler, was anderes kannste eigentlich nicht machen. Oder du nimmst nen dunkleren Farbton

aaanonuem
Fragesteller

komisch komisch. aber midnight blue ist ja schon das dunkelste >_<

das mit dem mehrmals tönen werde ich mir merken, danke^^

marrey  25.05.2012, 21:59
@aaanonuem

Achso, ja wenn du eh schon das dunkelste hast, dann einfach immer wieder drüber gehen :) Viel Glück^^