Wie lange muss ich üben? (blender)

6 Antworten

5 - 10 Minuten Filme ist auch keine wirklich ausfühliche Angabe. Welchen Artstyle willst du haben? Welche Hauptcharaktere (Menschen? Animefiguren? Autos?)? Realistisch? Effekte? Einfach Filme kann man schon nach einigen Monaten machen. Um einen Pixarähnlichen Film (natürlich etwas einfacher) zu machen musst du dich sicher einige Jahre mit Blender (aber auch jedem anderen Programm) beschäftigen, ganz abgesehen vom Moddelieren, Texturieren, animieren und rendern des Films.

Hi,

das kann man so pauschal nicht beantworten, weil keiner weiß wie schnell du lernst. Das ist ja sehr unterschiedlich. Du wirst ganz sicher noch viele Wochen und Monate lernen müssen, weil mit der Projektgröße auch die Anforderungen steigen werden.

http://blenderhilfe.de/

Ein 10 Minuten Film wird schon so über 10 Stunden locker brauchen.

herja  28.05.2014, 12:52

Hast du jemals mit Blender einen Film erstellt?

Ich denke nicht!

SuperMegaCraft  28.05.2014, 13:14

in 10h hat man vlt eine sek, wenn man nicht gerade ein Pixar arbeitet xD (da brauchen 7 Menschen für 10sek eine Woche)

naja ich arbeit seit 3 Jahren mit Blender, manche Leute können schon mehr als ich nach 1,5 Jahre. Es kommt drauf an wie intensiv du lernst. Es hilft wenn man schon ein gutes Farbverständnis hat und wenn man eine gute Vorstellungskraft hat. Zu deinen Frage: Es kommt drauf an was für ein Model. (organische Models sind schwere als mechanische z.B.) Und was für ein Film. (ein Minecraft Film braucht nicht so lange wie ein "normaler" 3D Film) Ich denk mal 2-3 Jahre solltest du schon üben (intensiv :p)

also um blender komplett zu beherschen brauchst du ne weile, aber wenn du dich einige wochen gut damit beschäftigst, kannst du auch schon 5-10 minuten filme machen. jenachdem wie komplex der film werden soll, dauert das schon ne weile. wenn du dein großes modell komplett modellierst, texturierst, etc. ... braucht das auch ein ganzes stück. auch hier kommt es darauf an wie komplex dein modell werden soll. lg x1g2f3