Blender Animationsprogramm, welches Buch sollte ich mir zum lernen kaufen?
Ich wollte mir ganz gerne ein Erklärungsbuch für das Programm Blender kaufen.
Da ich irgendwie nicht mit den ganzen Tutorial Videos auf Youtube klar komme, wollte ich ein Buch, was mir schritt für schritt Dinge erklärt.
Jetzt habe ich 2 gefunden, weiß aber nicht, was ich am besten nehmen sollte, da die Bewertungen alle ähnlich aussehen. Wollte aber nur eines kaufen, da ich auch nicht gleich Geld für mehrere ~40€ Bücher ausgeben wollte. ^^
Habe jetzt diese hier gefunden :
- Das Blender-Buch: 3D Grafik und Animation mit Blender (Carsten Wartmann auf Amazon)
- Blender 2.7: Das umfassende Handbuch (Thomas Beck auf Amazon)
Kennt sich von euch vielleicht jemand aus und kann mir sagen, welches wohl "besser" sein könnte? Hat jemand eines von den Beiden?
4 Antworten
Habe sowohl ein Buch (das von Thomas Beck) als auch viele Videos geschaut.
Ein Buch ist super und das auch wirklich sehr schön gemacht hast Beispiel videos dabei und auch die Dateien aber wenn du dich entscheiden musst entweder Buch oder Video tutorials nimm die Tutorials
Habe das und es hat mir geholfen.
Ein Buch zum Nachschlagen ist schon recht schön, ABER ein Tutorial ist besser. - In einem Buch sind die Bilder/Grafiken recht klein. Bei einem Tutorial hast mindesten DVD Auflösung in Bildschirmgröße ... Wie man dann mit Loop-Cuts arbeitet sieht man auch am besten in Tutorials.
Ich würde das Geld in Video-Tutorials investieren. Ist nicht so trocken und praktischer ;)