Wie kann ich in Blender ein Objekt die Farbe wechseln lassen?

2 Antworten

Du kannst auch die Farbe und andere Material-Eigenschaften per Keyframe nutzen. Einfach mot der Maus drüber fahren und Taste "I" drücken, und ein keyframe wird erstellt. Ich habe dies häufig mit dem Emit-Wert des Materials genutzt, so kann man z.B. "LEDs" blinken lassen, also Emit 0 von Bild 1 bis 12, Emit 1 von Bild 13 bis 25, und dann wieder Emit 0 bei 26 usw ...

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)

Ja, einfach über das Feld gehen und "i" drücken.

Mensch12343
Beitragsersteller

Hat geklappt, man muss in dem Fenster bei dem man die Farbe auswählt i drücken. Das habe ich zuerst nicht verstanden, vielen Dank :)

Mensch12343
Beitragsersteller

Und was muss ich dann auswählen?

Prisonofmind1  08.07.2016, 12:22
@Mensch12343

Nichts, die Farbeinstellungen werden auf den aktuellen Frame gespeichert und dann kannst du sie beim beliebigen Nächsten ändern und dann wechselt die Farbe automatisch zwischen diesen beiden Frames.

Keyframes kannst du auf diese Weise bei so ziemlich allen Dingen setzen, auch bei Auswahlkästchen usw.